Kleiner knubbel im unteren linken Hoden

0 Antworten

Druckschmerz über dem linken Hoden der ausstrahlt - was ist der Grund?

Hallo!

Seit gestern verspüre ich oberhalb des linken Hodens (vermutlich Nebenhoden) einen leichten Druck, der in die linke untere Bauchseite ausstrahlt. Wenn ich nichts berühre, treten auch keinerlei Schmerzen auf. Taste ich allerdings am linken Hoden oberhalb an der weichen Stelle (wo wohl der Nebenhoden sitzt), und drücke leicht zu, tut es unangenehm weh und strahlt dabei auch mit Schmerz in den unteren linken Bauchraum aus. Der Hoden an sich sieht unverändert aus, ist nicht gerötet oder geschwollen. Ich hatte mit meiner Partnerin vorgestern unter der Dusche sexuellen Kontakt (keinen Geschlechtsverkehr), wo ich durch gewisse Bewegungen (Stöße) diesen Bereich belastet habe, was ich auch währenddessen gemerkt habe. Kann das ausschlaggebend dafür sein oder kommt bei meinen Symptomen eine Nebenhodenentzündung oder gar Hodentorsion infrage?

Bei der Urologie habe ich eben angerufen, kann aber wohl erst morgen vorstellig werden. Daher wollte ich zumindest vorsichtig um Rat fragen, ob man anhand meiner Beschreibung eventuell schlimmeres ausschließen kann. Gerade bei der Nebenhodenentzündung heißt es ja, dass der Hoden innerhalb kürzester Zeit anschwillt und errötet, was bei mir seit gestern nicht der Fall ist. Ohne direktes Tasten ist wie gesagt auch nur der Druck/das Ziehen vorhanden, kein Schmerz.

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Ziehen / Stechen im linken Hoden

Hallo an alle :)

Bin noch neu hier... Falls dies das falsche Forum für meinen Beitrag ist dann entschuldige ich mich schonmal im voraus.

Ich habe seit etwa einem Tag ein Ziehen / Stechen im linken Hoden welches ab und zu nach oben in den unteren Bauch ausstraht. Also so in richtung leiste wobei es noch einen Ticken mittiger ist. Dieses Stechen bzw Ziehen ist nicht immer da. Manchmal ist es fast komplett weg, manchmal zieht es wieder wie aus dem nicht blitzartig nach oben.

Ich denke mal eine Hodentorsion kann man ausschließen da die Schmerzen noch erträglich sind. Ich würde auch sagen das der Hoden nicht verdreht ist, fühlt sich normalliegend an.

Man könnte vielleicht sagen das die Stränge die oberhalb des Hodens verlaufen etwas dicker sind. Ich sehe jetzt auch keine Rötung wobei das bei mir schwieriger zu sehen ist da ich ein etwas dunklerer Hauttyp bin. Ich hab so das Gefühl das da, wo die "Stränge" die vertikal nach unten laufen auf die / den horizontal verlaufen, eine etwas angeschwollene Stelle ist. Also die fühlt sich etwas voluminöser an, so leicht "aufgeläht". Das lässt sich irgendwie sehr schwer beschreiben.

Ich würde sagen das die Schmerzen eher von irgendwelchen Strängen oder Bahnen kommen als direkt vom Hoden, bin mir aber nicht sicher.

Kennt jemand diese Symptome aus eigener Erfahrung und weiß was die Ursache dafür sein kann bzw ob es was ernstes ist? Ich überlege noch ob ich morgen zum Urologe gehen soll. Besuche beim Urologen sind jetzt nicht soo angenehm wenn man so jung ist wie ich :-( (18 Jahre)

Das Problem ist nur das ich ab Donnerstag 4 Tage im Urlaub bin und wenn die Symptome dann noch schlimmer werden wäre der Urlaub auch irgendwie hin weil man sich ja immer Sorgen macht. Ich möchte auch nicht unfruchtbar werden oder Krebs bekommen :-(

Ich hoffe mal mir kann hier jemand Rat spenden bzw. seine Erfahrungen schildern.

mfg :)

...zur Frage

Hoden aufklärung !

Hallo ich bin 14 und fühle und sehe ein langen ich sag jetzt mal ''dicken faden'' den kann ich auch fühlen ganz besonders nach dem duschen auf der rechten seite ist das nicht so dolle oder fast garnicht was kann es sein ? ich war auch schon beim hausartzt und der hat gefühlt und ihm is nix besonderes aufgefallen ! Also was kann es denn sein ?!

...zur Frage

Knubbel rechts über'm Bauchnabel...Was könnte das sein!?

Hallo....

Hab vor ein paar Tagen diesen murmelgroßen Knubbel bemerkt...hatte das Gefühl, dass er wieder weg ging...nun habe ich in gerade wieder tasten können!!! Manchmal spüre ich ihn direkt und dann wieder beim längeren abtasten...beim sitzen z.B. garnicht!!! Was könnte das sein???

...zur Frage

Seit 2 Wochen Schmerzen am Dammbereich/Hoden

Seit 2 Wochen haben sich die Schmerzen weder verstärkt nocht vermindert. Ich spüre sie NICHT beim gehen, sitzen oder sonst was. Der ziehende Schmerz tritt nur auf, wenn ich den Bereich unter dem Hoden anspanne. Außerdem schmerzt es etwas, wenn ich auf der rechten Seite zwischen Hoden und Beinanfang reindrücke, allerdings nur auf der rechten Seite!

Ich habe schon nach allem gegoogelt, ob Krankheiten bei der Prostata oder Hodenentzündung. Nichts trifft auf solche Symptome zu. Ich habe nämlich keine direkten Schmerzen am Hoden, noch habe ich Schmerzen beim Wasser lassen oder sonst was. Ich fühle mich körperlich fit.

Könnte es eine entzündete Sehne in diesem Bereich sein? Angefangen hat der Schmerz über Nacht und seitdem ist er da bis heute.

...zur Frage

Schwangerschaftsfrage

Beim abtasten der Vagina meiner Freundin, spüre ich mit den Fingern ,wenn ich ganz bis ans Ende innen fahre, beim Fingerln *+gg, so einen 3x3 cm harten Knubbel der mir sehr verdächtig vorkommt, kann mir da einer sagen was dass ist? ich glaube es ist ein embryo sie nimmt immer die Pille und ist mitte 40

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?