Kleiner, erhabener Leberfleck auf dem Rücken- muss ich zum Hautarzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erhabene Leberflecke sind nichts Außergewöhnliches. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann ist es natürlich besser, das mal abchecken zu lassen. Aber grundsätzlich verändern sich Leberflecke bei jedem. Vielleicht ist er dir nur vorher einfach nicht aufgefallen.

Wie unterscheide ich einen Altersfleck von einem Leberfleck?

Habe ich nun einen Altersfleck oder etwas einen neuen Leberfleck? Wie kann ich die unterscheiden? Wenn es ein neuer Leberfleck wäre müsste ich den ja dringend untersuchen lassen, oder? Der Fleck ist noch sehr klein, aber braun und relativ rund. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Der Leberfleck meines Bruders wird heller!

Hallo ich mache mir sorgen um mein Bruder er hat einen großen Leberfleck auf dem Rücken.Er war deshalb auch schon beim Hautarzt dieser aber sagt er sei nicht schimm.Nun ist es so das er seine Farbe verändert also von innen nach aussen nimmt er eine Art Hautfarbe an und nur noch der Rand ringsrum ist braun.Mein Bruder meint er brauch nicht zum Arzt da die Hautärztin damals sagte es ist ein harmloser Leberfleck.Ich weiss nicht wie ich ihn bewegen soll sich noch einmal von einem Hausarzt untersuchen zu lassen.Hat jemand von Euch erfahrung mit solchen Leberflecken?

...zur Frage

Ist ein entzündeter Leberfleck gefährlich?

Ich habe vor einer Weile mal meine Leberflecken untersuchen lassen. Der Hautarzt meinte sie seien alle ungefährlich. Jetzt hat sich ein Leberfleck auf dem Rücken aber entzündet und ist angeschwollen. Sollte ich den untersuchen lassen? Kann es sein, dass er doch bösartig ist und das vorher nicht erkannt wurde?

...zur Frage

Plötzlich Leberfleck im Gesicht?!

Hallo,

ich habe nicht viele Leberflecken, auf den Beinen/ Armen ein paar, gaaaaanz wenige im Gesicht/Hals. Meine Mutter hat dafür echt viele, so wie viele andere Verwandte. Gestern hab ich im Spiegel plötzlich ein Mal bemerkt, was erhaben war und ich hielt es für einen Pickel, beim näheren hinsehen aber so was wie ein Leberfleck! Kann das passieren, so von heut auf morgen?! Es ist hellbraun, unregelmäßig, und macht mir ein wenig Sorgen. Sollte ich es unbedingt abklären lassen oder ist das was normales?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?