Kleinen Finger stark eingequetscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey du

also sehnen gibts an der fingerkuppe nur noch eine, die lange beugesehne, und die liegt ziemlich in der tiefe, insofern du keine offene wunde hast, sollte die aber noch ganz sein.

nerven gibts dort auch nur die hautnerven und die verlaufen eigentlich eher auf den seiten des fingers und sollte die verletzt sein, kann man da sowieso nichts machen, da die viel zu dünn sind zum nähen o.ä.

die wichtigen fragen sind eigentlich: kannst du den finger bewegen resp. beugen (wenn ja, sind die sehnen intakt)? fühlst du überall an deinem finger (wenn ja, sind die nerven intakt)?

wenn die bewegung nicht möglich ist oder wie mein vor-kommentator schon gesagt hat, die schmerzen extrem stark sind oder der finger stark anschwillt -> bitte zum arzt, zum ausschluss eines gebrochenen fingerknochens.

der blaue fleck wird wohl ein bluterguss sein, um den msust du dir keine sorgen machen.

liebe grüsse, Dr.S.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
6

ich spür überall noch schmerz an dem finger, also die nerven scheinen nicht beschädigt zu sein, denke ich.

die bewegung ist noch etwas eingeschränk, vermutlich bedingt durch die schwellung

0

Hey,

leider ist ohne Bild eine Ferndiagnose schwierig. Bezüglich des Fleckes könnte es ein Bluterguss sein, welcher mit der Zeit verschwinden sollte.

Falls sich dein Finger taub anfühlt, sehr stark anschwillt oder starke Schmerzen bekommst, solltest du spätestens zum Arzt. Du kannst auch jetzt zum Arzt um direkt Schlimmeres auszuschließen.

Gute Besserung.

Wie werde ich dehnbarer?

Ich möchte im Juni an einem Sporteignungstest für eine Uni teilnehmen um dort Sport studieren zu können. Bei einer Übung muss man sich im Langsitz hinsetzen und mit den Armen nach vorne Richtung Füße greifen. Dort wo die Finger den Boden berühren, wird gemessen. Leider komme ich nicht annähernd an die Mindestmaße dran. Wie kann ich dehnbarer werden, vor allem in den hinteren Beinmuskel-Sehnen, damit ich möglichst weit nach vorne komme. Wie oft sollte ich welche Übungen machen?

...zur Frage

wie stellt man fest ob eine Sehne in der Hand gerissen ist?

Ich wollte die Autotüre schließen, da durchfuhr mich ein Schmerz in der Hand der mir die Luft wegnahm. Bin zum Handchirurgen gegangen, er meinte nur die Kraft ist da, das liegt am Karpaltunnel, das war mein längeres Vorhaben, den operieren zu lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass er das bei der Op sehen kann ob eine Sehen gerissen ist, aber während der OP meinte er nur, um das zu sehen müsse er mir den ganzen Arm aufschneiden, weil der Schmerz zwischen kleinen Finger und Ringfinger ist und an der Armbeuge. Auch nach der Op habe ich nicht nur einen blauen Fleck am kleinen Finger, dort und auch an der Armbeuge habe ich nach der OP immer noch Schmerzen. die Karpaltunnel op ist gut verlaufen und ich habe dort nur bei Anstrenung Schmerzen. Allerding kann ich mit dem Daumen alle finger berühren nur den kleinen nicht. Was kann ich noch machen? Ich möchte auch nicht zu lange warten, sonst kann man die -Sehnen vielleicht nicht mehr nähen..

...zur Frage

Warum geht der Splitter nicht aus meinem Finger raus?

Hallo ich hätte mir am Sonntag ein splitter eingezogen in den unteren Bereich des kleinen Fingers die Stelle war dann dick und hat gekocht meine den splitter habe ich nicht rausbekommen und ich habe Zugsalbe drauf gemacht gestern habe ich das heftpflaster erneuert. Und habe gesehen das der splitter immer noch drin ist aber die Stelle ist nicht mehr so dick aber immer noch rot und pocht nicht und Schmerzen habe ich auch nicht was ist dar loss ist es bösartig.

...zur Frage

Was ist mit meinem Finger los?

Hallo!

Heute beim Volleyballspielen habe ich einen Ball auf meinen kleinen linken Finger abgekriegt. Und zwar auf die Fingerkuppe, der Finger ist daraufhin ein wenig weggeknickt. Der Finger hat stark angefangen zu schmerzen und wurde ca. 1Std. später auch blau und dick. Inzwischen kann ich den Finger nicht mehr richtig bewegen, sprich ich habe ihn in einer insgesamt ca. 40°-Winkel-Haltung. Er tut weh, sobald ich ihn ein kleines Stück nach vorne/ bzw. hinten "tue". Geschwollen sind die beiden unteren Glieder, blau ab dem gelenk dazwischen und weiter ausstrahlend.

Ich hoffe ich konntet mich irgendwie verstehen.. ;)

Danke schonmal für ein paar Antworten, was das denn sein könnte :)

LG,

Sesir

...zur Frage

"Knubbel" im Finger, was könnte das sein?

Hallo!

Vor ca. 2 Wochen habe ich einen kleinen Knubbel in meinem rechten Mittelfinger entdeckt. Er hatte ungefähr die Größe einer Linse. Er tat überhaupt nicht weh und ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt. Ich habe da bisher auch weiter nichts drum gegeben.

Ich hab nun aber das Gefühl, dass dieser Knoten/Knubbel etwas größer geworden ist. Zuerst war er nämlich z.B. nicht zu merken, wenn ich den Finger überstreckt hatte, jetzt schon. Auch so habe ich das Gefühl, dass er jetzt größer ist als noch vor 2 Wochen. So ca. Erbsengröße.

Der Knubbel sitzt im unteren Drittel des Fingers und nicht am Gelenk. Er ist hart und nicht verschiebbar.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Einen Arzttermin habe ich erst Ende nächster Woche.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was kann man zur schnellen Heilung des Fingers tun?

Hallo liebe Online Leser/innen, gestern sollte ich Schokowaffeln für die Adventsfeier in der Schule machen und habe den Mixer gesucht der in der Schublade unter dem Gemüsezerkleinerer lag (mit einer scharfen Klinge) , jedenfalls wollt ich den zerkleinerer raus machen und bin dabei abgerutscht und zack ist es passiert. habe mir bei meinem linken mittelfinger den halben fingernagel samt bisschen fleisch und stück fingerkuppe abgeschnitten(wunde ca. 1mm tief) ( war viel zu kleines stück um wieder dran nähen zu lassen) . da ich keine wundsalbe hatte , hab ich vaseline drauf gemacht und mit mull zugebunden. wie soll ich jetz weiter vorgehen? es blutet stark und ich sehe schon das getrocknete blut dass durch die binde durchgedrungen ist. möchte heute abend neuen verband mit salbe drauf machen. ist das so ok oder soll ich anders vorgehen? und vorallem wächst das normal zu ? und wie kann ich die heilung beschleunigen? bitte um hilfe :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?