Kleine schwarze Punkte vor dem Auge - was könnte das sein?

3 Antworten

Ich habe das auch seit ca. 2 - 3 Jahren mit Schlieren, die immer im Auge absinken und war am Anfang sehr verunsichert, bis zur Angst Blind zu werden. Der Augenarzt beruhigte mich aber und heute merke ich es fast nicht mehr. ich bin 69 und der Arzt sagte auch, daß es eine oft votkommende Erscheinung ist. Aktuell hatte ich es bis zum Lesen dieser Frage in den letzten 5 - 6 Monaten vergessen!

Gefährlich sind diese "Pünktchen" wirklich wohl nicht. Nur wenn du einen "Vorhang" hast aus schwarzen Punkten rieselnd, und es richtig dunkel wird, solltest du ganz schnell zum Arzt, es könnte dann eine Netzhautablösung sein. Aber das hört sich bei dir nicht so an.

das könnten kleine löchelchen in der netzhaut sein ;) nichts schlimmes und klingt dramatischer als es ist ...in einer ambulanten OP wird das gelasert ;) meine schwestrer arbeitet beim augenarzt der solche OPS ambulant macht und ich weiss aus erfahrung das man dass gar nicht merkt also ab zum arzt und abköären lassen viel glüüück :)

Kleine schwarze Punkte vor den Augen

Es passiert mir häufig, dass ich kleine schwarze Punkte vor den Augen habe. Insbesondere nach langem Sitzen flimmern sie in beiden Augenwinkeln beim schnellen Aufstehen oder aber beim Lesen. Manchmal erscheinen sie aber auch einfach so. Was ist das? Brauche ich vielleicht eine Brille und die Pünktchen sind ein Zeichen für eine Sehminderung?

...zur Frage

Schwarze Punkte auf den Fingerkuppen: Was ist das?

Hallo. Ich war zwar schon beim Hautarzt, aber der hat mir nicht wirklich geholfen. Ich habe schon seit 1-2 Wochen schwarze kleine punkt auf meinen fingerkuppen und es werden immer mehr. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ich habe kleine blaue Punkte am Hals (vorne mittig): was ist es?

Ich habe kleine blaue Punkte am Hals (vor vorne mittig). Weiß jemand ungefähr was es sein könnte? 100% kein knutschfleck und gestoßen hab ich mich auch nirgends.

...zur Frage

Schwarze Punkte vor Augen- schlimm?

Ich habe manchmal schwarze kleine Pünktchen vor Augen. Das passiert zum Beispiel wenn ich mich mal gebückt habe oder schnell aufstehe. Ist das schlimm?

...zur Frage

Ständig juckende und brennende Pickelchen im Gesicht usw. Was könnte es sein?

Halli Hallöchen,

Ich habe seit zwei Tagen in meinem Gesicht, an meinen Armen und Oberschenkel kleine juckende Pickelchen, die auch teilweise brennen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was sind das für schwarze Punkte/Flecken auf der Haut (ganz sicher kein Hautkrebs!)?

Hallo,

ich habe kleine schwarze Punkte auf/in der Haut am Oberschenkel, 2-3 cm von der Leiste entfernt. Diese Punkte sondern alle paar Tage so eine Art Schmiere ab - erinnert an Teer oder auch, als ob man etwas mit dem Edding aufgemalt hätte. Es lässt sich problemlos abwaschen, im Gegensatz zu den kleinen schwarzen Punkten als Quelle dieser Schliere. Diese selber sind Stecknadeleinstichgroß (also ca. 1mm Durchmesser) und bilden ein Dreieck (das kann sicher Zufall sein, sind eben 3 Stück).

Was könnte das nun sein?

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?