Kleine Rote pickelchen und wunde Haut bei meiner 4 Monate alten Tochter!!!???

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder hatten auch gelegentlich Aussschläge im Windelbereich. Tatsächlich ist es so, dass sie durch manche Nahrungsmittel wund werden oder einfach mal zu lange in der nassen Windel lagen. Viel frische Luft würde ich empfehlen. Wobei frische Luft so gemeint ist: Windel ausziehen, Zimmertüre zu damit es nicht zieht und das Kind im warmen Zimmer eine zeitlang spielen lassen. Pilz entsteht in feuchtwarmem Klima. Das also versuchen zu vermeiden. Wir bekamen für unsere Kinder gelegentlich auch "Tannolact" verschrieben. Das ist ein Badezusatz der speziell für Sitzbäder gegen Windeldermatitis, Nässen, Juckreiz und Entzündungen im Genital- und Analbereich gedacht ist. Also, alles halb so schlimm.

Probier es doch einfach mal ganz schlicht mit Zinksalbe, die trochnet die Pickelchen aus und dann ist der Spuk vorbei solange es kein Pilz ist. Da kann ich dann die Multilindheilsalbe mit dem Wirkstoffzusatz von Nystatin empfehlen.

Fütterst du Beikost? Manche Obstsorten können durch ihren Säuregehalt Wundsein auslösen. Auch wenn du stillst und z.B Orangen, Mandarinen oder Clementinen , auch viele Tomaten ißt kann dein Baby darauf reagieren. Wenn es innerhalb von 3 Tagen trotz vielem Luftbaden und Wundschutzcreme nicht besser wird solltest du zum Arzt, denn dann könnte es ein Pilz sein.( wobei der häufiger am Anus vorkommt als auf den Schamlippen) Alles Gute!

Oft kann auch schon der Apotheker helfen. Wenn es eine Windeldermatitis ist, und danach klingt es in meinen Ohren, hat unserem kleinen immer apolind geholfen. Vorteil: Pumpspender den man mit einer Hand bedienen kann, d.h. immer eine Hand am Baby und es ist ein Balsam auf Erdnußölnbasis, d.h. leicht zu verstreichen so dass es dem Kleinen nicht so weh tut. Außerdem keine Kohlenwasserstoffe drin wie bei vielen anderen Produkten, die tendieren dazu die Haut luftdich abzukleben. NAchteil: hat fast keine Apotheke da und muss bestellt werden was ca. 3 Stunden dauert. :-( Gute Besserung

Könnte ein Windelausschlag sein, auf jeden Fall solltest Du Deine Zeit nicht hier vertuen, sondern sofort mal zum Arzt fahren... Wie fändest Du es an den Schamlippen kleine Pickelchen zu haben? Würdest Du dann auch hier nachfragen und den Arzt meiden????

WIESO ZUM GEIER GEHT IHR MIT SOWAS NICHT SOFORT ZUM ARZT UND BESPRECHT DAS ERST HIER!!!

Also, so eine Panik muß man wegen ein paar Pickel nicht bekommen. Warum darf sie nicht hier fragen? Mich wundert es nicht, daß unsere Krankenkassenbeiträge raufgehen, wenn jeder wegen jedem Pickel oder Schnupfen zum Arzt rennt.

0

Liebe senny74, gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform. jeder der möchte, kann hier um Rat fragen und ist herzlich willkommen. Gerne kannst du raten, dass es besser ist zum Arzt zu gehen, jedoch macht der Ton die Musik und uns ist es wichtig, dass auf gesundheitsfrage.net ein freundlicher Umgangston herrscht. Vielen Dank für dein Verständnis. Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0