kleine rote Pickel am Po und Unterseite der Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ja der Bereich, aufn de man ständig sitzt. Dazu ist das fast ständig eingepackt, es kommt also nicht veil Luft ran und ständig reibt dort Stoff. Das werden Hautreizungen sein.

Vielleicht spült die Waschmsaschine nicht richtig, und Seifenrückstände in der Kleidung wirken da ständig auf die Haut? Auch Weichspüler sind Tenside, also Seife, die im Gewebe ist und von Hautschweiß anglöst werden kann. Das maht Pickel.

Wer empfindliche Hauthat, sollte keinen Weichspüler verwenden, sondern die Wäsche zuletzt noch einmal mit 2-3 Esslöffel Essigessenz die Spülgänge durchlaufen lassen. Damit sind alle Seifenreste herusgespült, und die Wäsche riecht auch frisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?