Kleine Pünktchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte sich mal ein Hautarzt ansehen, da es hier verschiedene Möglichkeiten gibt. Beispiel: Handelt es sich um so gänsepopoartiges Aussehen, meist an den Oberschenkel und Oberarmen, helften nur hornerweichende Salbeb, z.B. mit Harnstoff. Diese sind regelmäßig anzuwenden und gelegentlich abzubürsten. Bei Sonne und Salzwasser bessert sich das Erscheinungsbild der Haut und wird mit zunehmenden Alter weniger.

Das können kleine Entzündungen der Talgdrüsen sein die insbesondere nach dem Rasieren auftreten.Insbesondere durch eingewachsene Haare.

Egal ob durch Rasur oder nicht, was dagegen (zumindest bei mir) hilft, ist das kalte Abduschen der Beine. Die Kälte bewirkt, dass sich die Hautporen zusammenziehen und das Hautbild quasi verfeinert wird.

Was möchtest Du wissen?