Kleine Pocken am ganzen Körper & Juckreiz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnten möglicherweise aber auch Windpocken sein. Das sollte sich dein Hausarzt ansehen.

Hast Du Allergien? Heuschnupfen oder Asthma? Dann könnte es damit zusammenhängen. Auch Hautärzte müssen Notfallpatienten annehmen, vorher geh aber zum Hausarzt, der kann Dir auch schon helfen oder gibt Dir eine Überweisung.

Hauterkrankungen wie z. B. Ekzeme oder Entzündungen können mit Juckreiz verbunden sein. Bei inneren Erkrankungen kann Juckreiz auftreten. Durch die Reaktion mit Kratzen, Reiben etc. wird die Haut ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, wodurch oft nur schwer zu entscheiden ist, ob den Hautveränderungen ursprünglich auch eine Hauterkrankung zugrunde lag. Hier sind vor allem Stoffwechselstörungen wie Zuckerkrankheit, Nieren-, Leber-, Schilddrüsen-, Galle- Blutkrankheiten und Lympherkrankungen in Betracht zu ziehen. Juckreiz tritt auch bei bösartigen Erkrankungen auf, in der Schwangerschaft, bei Nervenerkrankungen, seelischen Erkrankungen oder bei Einnahme von Medikamenten. Dialysepflichtige Patienten mit einer chronischen Nierenschwäche leiden häufig unter Juckreiz, auch alte Menschen mit trockener Haut haben oft Juckreiz.

gesfsupport2 02.11.2010, 22:06

Liebe/r dete1,

bitte achte darauf in Zukunft immer die Quellen anzugeben, wenn Du Inhalte von anderen Seiten kopierst und hier einstellst. In diesem Fall wäre es http://www.biowellmed.de/fachartikel-626.html gewesen. Die Wahrung des Urheberrechtes ist uns hier sehr wichtig. Bitte schau diesbezüglich noch mal in unsere Richtlinien.

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Das hört sich für mich nach einer allergischen Reaktion an. Hast du etwas gegessen, auf das dein Körper allergisch reagieren könnte? Oder benutzt du ein neues Duschgel, Bodylotion oder Waschmittel? Am besten beobachtest du die Pocken und lässt dich von einem Hautarzt untersuchen. Er kann dann auch direkt einen Allergietest durchführen.

mueckexs 05.10.2010, 23:14

nee. weder waschmittel noch duschgel. ich hab nicht mal etwas anderes gegessen als sonst. momentan ist der juckreiz richtig schlimm. kann kaum kleidung auf der haut tragen! :-( einen termin beim hautarzt zu kriegen dauert immer ewigkeiten. war in der hoffnung, dass ich das mit irgendeiner salbe wegkriegen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?