Kleine Pickelchen am unteren Augenlid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind meist Griekörner und die sollten von einem Augenarzt angesehen werden. Eine Salbe bekommt man dann un schon lösen die sich auf.

Du schreibst dass diese Pickelchen am unteren Lid des Auges sitzen. Dann sind es keine Pickel sondern Gerstenkörner. Und wenn sie größer werden, deutet es noch mehr auf ein Gerstenkorn hin. Du solltest zum Augenarzt gehen. Manchmal ist es notwendig, die Gerstenkörner mit einem kleinen Schnitt zu entfernen, das kann aber nur der Augenarzt machen.

Kleine weiße Pickel unter dem Auge?

ich habe zwei kleine weiße Pickelchen direkt unter dem Auge entdeckt. Von alleine scheinen sie nicht wegzugehen. Sie sind bereits mehrere Wochen alt. Die Haut ist unterm Auge so dünn und ich möchte sie nicht verletzen. Kann man solche Pickel überhaupt ausdrücken? Wie kriege ich sie weg?

...zur Frage

hay. schwarzer punkt am Auge ?

Habe seit kurzen ein schwarzen punkt am unteren Augenlid (im Augenwinkel) der schwarze punk sieht aus wie ein kleiner Mitesser der dich aber nicht ausdrücken lässt was soll ich tun?

...zur Frage

Trockene Stelle auf dem Augenlid

Hab seit ein paar Tagen eine raue und trockene Stelle auf einem Augenlid. Was könnte das sein? Und kann man sich auf dem Lid eigentlich eincremen oder sollte man da eher vorsichtig sein, da was ins Auge gelangen könnte?

...zur Frage

Kleine Erhebungen in der Ellenbeuge bei meiner Tochter

Sie sehen ein bisschen aus wie kleine Pickelchen oder vielleicht Warzen. Sie sehen aus, wie wenn sie mit etwas gefüllt sind und haben in der Mitte eine Vertiefung. Was ist das? Wann sollten wir zum Arzt?

...zur Frage

Was könnte ein kleiner Knubbel am Augenlid sein?

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Knubbel am Augenlid, der in der zwischenzeit etwas größer geworden ist. (sieht aus wie ein Eiterpickel).

Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun? Es tut zwar nicht weh, ist aber dennoch sehr störend. Sollte ich damit dringend zum Augenarzt oder hilft da etwas einfaches gegen, was man eventuell auch so in der Apotheke bekommt?

Habe ein Bild mit angehängt.

MfG

...zur Frage

Bläschen am Lidrand

Ich habe seit knapp 2 Wochen kleine, scheinbar mit Flüssigkeit gefüllte, Bläschen am unteren rechten Augenlid. Ab und an jucken sie etwas, ansonsten verursachen sie aber keine Beschwerden. Worum kann es sich dabei handeln? Ist das eine bakterielle Geschichte die behandelt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?