Kleine juckende Punkte

1 Antwort

Hallo, da hier die klassischen Kinderkrankheiten bereits ausgeschlossen wurden, würde ich denken, dass es eine allergische Reaktion ist. Überleg mal wann es losging. Hat dein Sohn etwas gegessen worauf er reagiert oder neue Klamotten oder hast du ein anderes Waschmittel gekauft oder irgendein anderes Duschzeug? Da verbergen sich so viele Stoffe, die die Haut angreifen. Ich würde auf jeden Fall ein Allergietest machen lassen. Mit Bepanthen wäre ich vorsichtig. Da ist sehr viel Paraffin (Mineralöl) drin, das schadet nur der Haut und trocknet die aus. Außerdem ist sie nur zur Wundheilung und nicht zur Juckreizlinderung geeignet. Ich kann dir die Juckreiz Akutpflege von Dermaplan empfehlen. Die wirkt schnell und ist außerdem ohne Mineralöle, Parfüm, Emulgatoren usw.

Was möchtest Du wissen?