Kleine juckende Punkte

1 Antwort

Hallo, da hier die klassischen Kinderkrankheiten bereits ausgeschlossen wurden, würde ich denken, dass es eine allergische Reaktion ist. Überleg mal wann es losging. Hat dein Sohn etwas gegessen worauf er reagiert oder neue Klamotten oder hast du ein anderes Waschmittel gekauft oder irgendein anderes Duschzeug? Da verbergen sich so viele Stoffe, die die Haut angreifen. Ich würde auf jeden Fall ein Allergietest machen lassen. Mit Bepanthen wäre ich vorsichtig. Da ist sehr viel Paraffin (Mineralöl) drin, das schadet nur der Haut und trocknet die aus. Außerdem ist sie nur zur Wundheilung und nicht zur Juckreizlinderung geeignet. Ich kann dir die Juckreiz Akutpflege von Dermaplan empfehlen. Die wirkt schnell und ist außerdem ohne Mineralöle, Parfüm, Emulgatoren usw.

Schwarze Punkte vor Augen- schlimm?

Ich habe manchmal schwarze kleine Pünktchen vor Augen. Das passiert zum Beispiel wenn ich mich mal gebückt habe oder schnell aufstehe. Ist das schlimm?

...zur Frage

Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche, nur an Hals und Unterarmen ?

Immer wenn es draussen wärmer und schwüler wird und ich schwitze, bekomme ich so rote Flecken? Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche und in Verbindung mit dem leichten Schweiss bei den Temperaturen beginnt es zu jucken und zu brennen?

...zur Frage

Viele rote Punkte auf dem Körper

Guten Abend,

Ich hab gerade viele kleine rote Pünktchen auf meinem Körper entdeckt. Sie sehen aus wie größere Pickel, die man auf dem Gesicht haben kann. Was mich jedoch beunruhigt ist, dass sich die Pickel bzw Pünktchen auch auf meinen Armen und vor allem auf dem Bauch befinden und es auch sehr viele sind (Auf dem Bach circa 15-20) Die meisten Pünktchen befinden sich auf jedoch auf der Gürtellinie. Einen größeren Fleck, der circa 3-4 cm durchmesser hat und wie ein Leberfleck aussieht hab ich auch knapp unter der Rippen auf der linken Seite bemerkt. Nun bitte ich um Hilfe.. Was könnte das sein?

...zur Frage

Weiße Punkte auf der Zunge nach Antibiotikabehandlung bei Kleinkind?

Die kleine Tochter meiner Bekannten hat gerade erst eine Mittelohrentzündung überstanden. Jetzt hat sie kleine, weiße Pünktchen auf der Zunge (an der Spitze).

Was kann das sein? Sonst ist die Kleine (sie ist zwei Jahre alt) recht munter und sagt, es ginge ihr wieder total gut. Gegen die Mittelohrentzündung hat sie Antibiotika bekommen. Kann das evt. eine Allergie dagegen sein?

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten und viele andere Symptome - was könnte es sein?

Mein Körper zeigt mir momentan viele Symptome aber keiner weis genau was das sein könnte... Meine lymphknoten sind dick und manche tun sehr weh am Oberarm besonders...wasserinlsgerungen hab ich auch. Habe leicht geschwollene und juckende Augen, mal mehr mal weniger. An der handoberfläcge kleine juckende punkte die jedoch schon mal weg waren und jetzt wieder kommen... Mein crp und die leykozyten waren leicht erhöht :( jemand ein Verdacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?