Kleine juckende Pickel an unterschiedlichen Körperstellen: Mückenstiche, Flöhe, Wanzen oder doch etwas anderes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sich alle Stiche an eher freien zugängliche Stellen befinden, würde ich auch zu Mückenstichen tendieren. Dagegen spricht aber, dass sie nur jucken, wenn du kratzt. Denn eigentlich jucken Mückenstiche und lösen den Kratzeffekt aus.

Flohstiche hat man am ganzen Körper und bei Wanzen ist es ähnlich.

Es müssen also fliegende Insekten sein.

Ich rate dir, dich mit Lavendelöl einzureiben und ein paar Spritzer auf dein Kopfkissen zu machen. Mücken machen dann einen großen Bogen um dich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm...schwer zu sagen. Ich würde sicherheitshalber einfach mal die Bettwäsche bei 60 Grad waschen und den ganzen Boden Staubsaugen. Denke zwar eher, dass es sich um Mückenstiche handelt, aber sicher ist sicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?