Kleine immer verkrustete Stelle an der Nase, was tun?

4 Antworten

Zum Hautarzt musst Du deswegen nicht gehen. Taeglich die Stelle in der Naehe des Nasenlochs eincremen (fetthaltige Creme), auch vor dem Schlafengehen, und die Nase ganz in Ruhe lassen.

Das wird an der trockenen Luft liegen, die wir gerade haben. An der Stelle ist deine Haut derzeit wohl überfordert, kommt mit der Selbstheilung nicht zurecht. Und wenn du da immer anfasst, daran herum pulst, stempelst du Dreck in die Wunde. Unsere Hände sind nicht so sauber, wie wir meinen. Alles was man im Laufe des Tages so anfasst, ist im Prinzip "dreckig", und diesen Dreck stempelt man dann von hier nach da.

Statt Fettcreme empfehle ich, nach dem Waschen einen Hauch Penaten-Creme aufzutragen. Sie ist entzündungshemmend, pflegt Wundränder und schützt die Stelle vor allen äußeren Einflüssen. So ist die Haut darunter gepflegt, geschützt, und kann in aller Ruhe ausheilen. (Genau so hilft Penaten-Creme Babys wundem Po beim abheilen, sogar in der Windel ;-)

Hallo wurschty,

du solltest die Kruste pflegen mit einer Wund und Heilsalbe,das macht sie geschmeidigt und irgendwann löst sie sich dann ganz leicht ab,ohne das es immer wieder aufreisst und blutet.

LG bobbys:)

Seborrhoisches Ekzem Gelbe Kruste?

Hey

Ich leide unter einem Seborrhoischen Ekzem und wollte mal die Leute fragen die auch darunter leiden wie sie diese gelbe Kruste auf der Haut entfernen. Gibt es eine Methode ohne Creme? Wenn ich sie entferne kommt sie am nächsten Tag einfach immer wieder.

...zur Frage

Hautausschlag am Arm?

Ich war letzte Woche im Urlaub, dort auch im Meer (Mittelmeer) baden und bin mit einer Alge in Berührung gekommen (es war schmal und grün, vermute zumindest es war eine Alge). Es hat sofort angefangen zu brennen und wurde auch rot, ein paar Stunden später war jedoch wieder alles gut. Seit ich jetzt wieder zu Hause bin, also seit Samstag, habe ich genau an der Stelle einen Ausschlag und es juckt schubweise echt extrem. Es haben sich auch kleine Bläschen gebildet, sieht aus wie Mini-Mückenstiche. Was könnte das sein und sollte ich damit zum Arzt? Da ich es jetzt auch schon seit 4 Tagen habe, geht es wahrscheinlich auch nicht von selbst weg?

...zur Frage

An meiner Stirn wächst immer ein Pickel an genau der selben Stelle und auch nach Ausdrücken kommt er genau an der selben Stelle wieder. Ist das Normal?

Ich bin mir selber nicht sicher ob das ein Pickel ist, nach ausdrückel blutet es stark und tut weh und nach paar wochen ist es wieder da.

...zur Frage

Deo lange auf eine stelle gehalten. folgen?

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mir deo auf eine stelle gesprüht und jetzt ist die stelle so gelb also so ne gelbe kruste und daneben ist ne kleine blase meine frage ist das jetzt schlimm? sollte ich zum artzt gehen?

...zur Frage

Druckstelle am Rücken vom Liegen - Was tun???

Meine Frau hat eine kleine Druckstelle am Rücken genau an der Stelle wo die Wirbelkörper hervorstehen. Die Haut ist dort gerötet und wund. Was soll ich machen??? Soll ich ein Pflaster darauf kleben????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?