Frage von Anton87, 24

Kleine Einrisse unterm Fuß?

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich kleine Risse unter den Zehen, die wie Einschnitte aussehen und sich mittlerweile auch ausgebreitet haben. Wund Cremes habe ich schon ausprobiert, diese haben aber nichts gebracht. Einen Hautarzt Termin bekomme ich voraussichtlich auch erst in ein paar Monaten. Kann mir jemand sagen ob es sich um Fußpilz handelt?

Antwort
von dinska, 20

Ich glaube nicht, dass es ein Fußpilz ist, aber sie können sehr leicht ihre Sporen in den Rissen absetzen und die lauern überall.

Gegen die Risse würde ich Teebaumöl einsetzen. Mit einem getränkten Wattebausch abtupfen oder einfach auf die Risse legen und dann Socken darüber ziehen.

Die Füße immer gut eincremen, sonst wird die Haut rissig. Geeignet ist Ringelblumen Salbe oder auch Melkfett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community