kleine aber schmerzende Stelle an backen innenseite. was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnte sein das sich ein Weisheitszahn meldet ...ansonsten einfach zum Arzt gehen :) den das mit dem schmerz ist momentan das selbe und bei mir kann ic den linken unteren Weisheitszahn sehen ^^ Ps: das heißt nicht Backe sondern Wange ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine Aphte handelt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Behandeln kann man die gut mit Teebaumöl-Spülungen. Einfach ein paar Tropfen in ein Glas warmes Wasser und damit den Mund spülen. Alternativ auch unverdünnt etwas auf die Stelle tupfen. Schmeckt scheußlich, wirkt aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lorimila,

das könnte eine zahntasche sein. gerade an den weisheitszähnen bilden diese taschen sich häufig. das ist meistens auch mit ein grund warum der weisheitszahn dann entfernt werden muss da es an diesen stellen öfter zu schmerzen und entzündungen kommt. ich habe das bei meinen weisheitszahn rechts unten ein paar monate lang mitgemacht. hatte dann aber so die nase voll das ich ihn habe ziehen lassen! bis auf ein paar schmerzen nach der op war alles supi! seit dem ist ruhe ;)

du solltest dich daher bald möglichst mal beim zahnarzt vorstellen!

gute besserung!

lg

sandro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok Wange ^^ Ich hab eine unglaubliche angst vor dem Zahnarzt also hoffe ich mal mich überwinden zu können. Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?