Klassische Strumpfhosen jucken - gibt es alternative, besser verträgliche Materialien?

2 Antworten

Sie sind zwar nicht ganz so unauffällig, aber ich trage ganz gerne die Baumwoll-Strumpfhosen, die fast so aussehen, als wären es Nylonstrumpfhosen. Die gibt es in allen möglichen Farben und sie fühlen sich auf der Haut echt toll an. Sind halt nicht ganz billig, dafür halten sie viel länger, können sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Wäre das eine Alternative?

Wenn sie nicht so jucken auf jeden Fall, danke

Es gibt mittlerweile viele menschen,die auf Nylon und Polyamid reagieren und überhaupt auf chemische Stoffe in Kleidung.Am Besten ist es dann nur Strumpfhosen aus biologischer Baumwolle zu kaufen und zu tragen,weil sich sonst das Problem ausweitet.Man bekommt sie bei Hess Natur oder Maas Natur oder Asmus Versand. LG Silberfaden