Klassenfahrt

3 Antworten

Hallo Seliin, ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich kenne das Problem. Als erstes müssen Deine Eltern über Deine Ängste Bescheid wissen und als zweites Deine Klassenlehrerin. Deine Eltern sollten mit ihr über Dein Problem sprechen. Dann solltest Du Dir überlegen, dass ja auch Deine Freundinnen mitfahren und es ganz bestimmt schön sein wird, wenn ihr mal unter euch seid. Versuche es wenigstens einmal für eine Übernachtung. Dein Heimweh ist ganz sicher auf irgend ein Erlebnis zurückzuführen, wo Du Deine Eltern ganz schrecklich vermisst hast. Denk mal darüber nach und versuche Deine Angst zu bezwingen. Wenn es gar nicht anders geht, dann mußt Du wohl zu Hause bleiben - aber das wäre doch auch nicht so schön, denn Deine Klassenkameraden haben ganz bestimmt viel Lustiges nach der Fahrt zu berichten und das könntest Du ja dann nicht miterleben - eigentich schade - oder?

du musst doch nicht mitfahren.ich kann dich gut verstehen.ich selbst habe für mich in der 5ten klasse die entscheidung getroffen nicht mehr mit zu fahren.heimweh war nicht unbedingt der grund,aber es nervte und stresste mich einfach.

du hättest vorrher mit deinen eltern reden müssen.ich fands immer besser in der zeit zur schule zu gehen,mittags heim zu kommen und meine freizeit und ruhe zu haben.

aber es ist eben jeder anders,der eine mags und kanns der andere nicht;)

huhu..... eine Klassenfahrt ist doch was tolles, kannst du mal abschalten vom Schulstress ;-)

Wie alt bist du? Ist das deine erste Klassenfahrt? Und wo solls hingehen?

LG Christina

ich bin 12 und gehe 5 klasse es geht zum Edersee :)

0
@Seliin

aber mit deinen klassenkameraden kommst du klar, oder? :-) Falls das nicht der Fall ist, kann ich dich verstehen dass du nicht mitwillst, wenn du dort dann keinen hast mit dem du zusammen sein nöchtest/ kannst. Aber wenn du Freunde und Freundinnen in deiner Klasse hast, dann fahr ruhig mit, das wird ein tolles Erlebnis, du wirst bestimmt sehr viel zu lachen haben mit deinen freundinnen ;-)

1
@tina7291

ja ich habe in der Klasse eine ABF und ich verstehe mich sehr gut mit anderen :)

0

Wurmbefall wie lange besteht die Ansteckungsgefahr ?

Hi liebe Community,

Habe einen befall von Parasieten (Madenwürmer so viel ich weiß) nach einnehmen des 1 Medikamenths, kamen kurz darauf nochmal welche im Kacka. Hab nun seit gestern 2.tes Medikament genommen und wollte fragen wie lange die Gefahr besteht ansteckend zu sein. Fahre nächste Woche mit meiner Klasse auf Klassenfahrt, muss ich diese absagen (hoffentlich :D), weil es immernoch sein kann das ich Eier mit mir Trage trotz ständigen Hiegenny maßnahmen (60´C Waschen, Hände waschen)? Sollte ich lieber am Montag zum Artzt gehen (habe auch Bauchschmerzen bekommen seit heute) um entgültig zu wissen ob es weg ist? Gilt hier Safty First ? Sollte ich sicherheitshalba nicht mitfahren und lieber 1 Tag zum Artzt gehen und dan normal in die Schule ? DAAAAAAAANKEEEEEE FÜR EURE ANTWORTEN

...zur Frage

Psychische Übelkeit... Was tun?

Hallo! Ich fahre morgen für 3 Tage auf Klassenfahrt, und habe Angst, dass mir schlecht wird und ich mich übergeben muss... ich bin vor einigen Jahren schon mal auf Klassenfahrt gefahren, und habe immer vor Nervosität am Abend gekotzt, und im Bus auch, und ich habe nun sehr Angst, dass das wieder passiert... Sonst habe ich sowas nie, nur auf Klassenfahrten oder Übernachtungen, wie gesagt: wegen dem Bus fahren und der Angst... Ich habe quasi Angst vor der Angst, das ist leider psychisch... :// wisst ihr welche Medikamente dagegen helfen? Ich dachte an Vomex A oder Reisetabletten, wobei ich nicht weiß, ob das für psychisch bedingte Übelkeit hilft... wäre über Antworten sehr sehr dankbar - da es übermorgen schon losgeht... Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?