Klammern entfernen?

4 Antworten

Das ist aber ganz schön lange! Warum wurden die Klammern nicht früher entfernt? Warum bist du nicht eher zum Arzt gegangen, wenn es schon schmerzt?Normalerweise sagt man, dass eine Entfernung von Nähten oder Klammern nach 10-max. 14 Tagen gemacht werden soll.

Jetzt sind es schon 3 Wochen, d.h. es kann sein, dass die Klammern inzwischen ein bisschen eingewachsen sind. Meinst du das mit "tiefer drin"? Dann kann es sein, dass es dadurch beim Entfernen der Klammern etwas weh tut und es kann auch ein bisschen bluten. Entfernt werden die Klammern mit einem speziellen Gerät. Das funktioniert in etwa so, wie man auch Heftklammern aus Papier entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Entfernung dieser Hautklammern wird ein Klammerentferner eingesetzt, der die Klammern durch Druck auf deren Mitte biegt und damit ihre Seiten nach oben aus der Haut heraus bewegt. Zudem schmerzt es überhaupt nicht. Gute Besserung! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, es gibt dafür eine speziellen Klammerentferner. Normalerweise tut das nicht weh. Warum sind die Klammern so tief in Deinem Arm? Was ist da passiert?

Klammern werden nach 10 Tagen gezogen. Warum wartest du so lange ? Es wird bluten, schmerzen und dann bleiben vielleicht auch Narben zurück, die es vorher nicht gegeben hätten.

Was möchtest Du wissen?