Kirschkernkissen oder Dinkelkissen - was ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,Kirschkernkissen mag ich persönlich gar nicht.Ich selbst habe gern eine Wärmflasche auf meinem Bauch,wenn ich Magenprobleme habe,für meine Tochter haben wir Dinkelkissen,sie hat sogar zusätzlich eins zum Schlafen.Dinkelkissen speichern die Wärme länger als Kirschkernkissen,die Dinkelkörner sind auch angenehmer und flexibler als Kirschkerne.Praktisch ist auch,dass man bei Bedarf in manchen Kissen die Dinkelkörner austauschen kann,wenn sie mal zu alt sind,mache ich auch immer so.

Ich möchte noch mal einen anderen Aspekt reinbringen: Ist es vertretbar ein wertvolles Lebensmittel wie Dinkelkerne in ein Wärmekissen zu packen? Ich meine nein. Von daher finde ich Kirschkerne oder als Alternative Traubenkerne viel besser. http://www.kirschsteine.de

Was möchtest Du wissen?