Kinderwunsch erfüllen?

1 Antwort

Was denn für gesundheitliche Probleme?

Wie wäre es mit einer Adoption?

50

Leihmutterschaft ist in Deutschland strafbar,

2
15
@Mahut

Stimmt so nicht ganz:

"In Deutschland verbietet das im Januar 1991 in Kraft getretene Embyronenschutzgesetz (ESchG) jegliche ärztliche Leistung bei Leihmutterschaften, nicht bestraft werden das Vorgehen der Leihmutter oder die den Auftrag erteilenden Personen. Diese ärztlichen Handlungen sind Straftatenund werden mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet, § 1 Abs. 1 ESchG. Die Vermittlung von Leihmüttern ist in Deutschland nach dem Adoptionsvermittlungsgesetz gesetzlich verboten."

Kommt allerdings auf das selbe raus: Leihmutterschaft ist absolut nicht zu empfehlen, zumal die Leihmutter in Deutschland per Gesetz die wahre Mutter ist - auch wenn die Genetik dagegen spricht. Sämtliche Verträge, welche der Leihmutter dieses Recht absprechen, sind wirkungslos.

0

Agnolyt oder Mastodynon - wer hat Erfahrungen?

Ich habe recht starke Menstruationsbeschwerden und Beschwerden beim Eisprung. Mein Arzt hat mir Mastodynon empfohlen, eine Freundin mit Angolyt gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand eines der Beiden ausprobiert und kann berichten?

...zur Frage

Erfahrungen mit Orthomol immun?

Um den Rest des Winters nicht wieder so häufig krank zu werden wie in den letzten Jahren, bin ich jetzt auf der Suche nach einem hilfreichen Mittel um mein Immunsystem zu stärken. Eine Freundin hat mir Orthomol immun empfohlen, gibt es hier noch jemand, der gute Erfahrungen damit gemacht hat?

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach abszess op - Erfahrungen?

Hallo, am vergangenen sonntag wurde mir ein Abszess in der linken Leiste operativ entfernt. Soweit kein Problem. Hab damit schon erfahrungen gemacht (war op nr 6). Hatte bisher danach auch keine Probleme. Allerdings ist mir dieses mal einige stunden nach der op ein Taubheitsgefühl im linken fuß aufgefallen. es zieht sich von der aussenseite des fußes bis auf etwa 15 cm überhalb des knöchels hin. Kennt das jemand? kann man da was machen oder geht das von selbst wieder weg?

...zur Frage

Erfahrungen mit Locabiosol Halsspray?

Normalerweise helfe ich mir ja eher mit natürlichen Produkten, aber ich habe jetzt seit 1 Woche Halsschmerzen und es wird eher schlimmer als besser. Eine Freundin hat mir das Halsspray Locabiosol empfohlen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

durch gesundheitlichen gründen Kündigung?

hallo!
meine schwester hat seit einigen monaten schwere gesundheitliche probleme nun sind diese an dem punkt gelangt das sie sie in ihrem alltag einschränken, beispielsweise kann sie ihr auto nicht mehr fahren und hat vor es nun zu verkaufen.
da sie jedoch seit einem jahr eine garage mietet und diese nun kündigen will möchte ich euch um rat fragen wie das mit der kündigung ist? ich habe hier gelesen https://www.kuendigungsfristen.net/mietrecht/kuendigung-tiefgarage/ ,dass ein befristetes mietverhältnis nicht richtig gekündigt werden kann- gilt das auch für fälle wie gesundheitliche probleme? ich habe wirklich keinen schimmer und möchte trotzdem meiner schwester behilflich sein.
Ich freue mich auf eure erfahrungen

...zur Frage

Erfahrungen mit Reprogenesis

Hallo an alle,

hat viellecht jemand hier manche Erfahrung mir der Kinderwunschklinik Reprogenesis in Tschehien gemacht? www.reprogenesis.de

Ich denke über diese nach, weil sie immer noch fünf Tage Embryo Transfer machen (normalweise machen die Kliniken Transfers am zweiten oder dritten Tag).

Also, kann jemand hier Referenzen geben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?