Kinderwunsch . Wie lange dauert es?

2 Antworten

Ohne Glaskugel kann das hier keiner beantworten. : )

Aber ganz im Ernst: zwei Monate lang versucht ihr es und seid jetzt schon frustriert? Viele Paare versuchen es Jahre lang bevor es klappt. Klar, bei anderen geht es schneller oder passiert ungewollt. Aber es ist wie alles im Leben: eine Portion Glück gehört nun mal dazu.

Mein Tipp: Macht euch nicht zu sehr einen Kopf, das kann tatsächlich die Sache erschweren. Hab Spass beim Sex und wenn ein Kind dabei herauskommt, super.

Wenn nicht, dann könnt ihr in ein paar Jahren immer noch eine Kinderwunschklinik besuchen. Aber unter 30 ist ja wirklich noch kein Stress beim Kinderkriegen angesagt.

Viel Glück und geniesst eure Zweisamkeit!

ich danke dir echt. danke :)

1

Wieso schreibt deine Frau nicht? Etwas komisch. :D

Es dauert, wie es dauert. Wie habt ihr vorher verhütet? Wie wertet ihr den Zyklus aus? Wie oft Sex gehabt? Wieso testet ihr so früh?!

ja ich bin halt einer der immer kopf macht und zuviel denkt.. das war ein frühtest und das hat sie jetzt so gemacht. sex hatten wir alle 2 tage sowie am fruchtbarsten tag und 1 tag davor. sie hatte sie pille par monate eingenommen. seit ca. 3 4 monaten nichts mehr. über eine app tut sie alles schreiben da steht dann auch wann die fruchtbaren tage sind oder ihre periode anfängt.

0
@gogo05
über eine app tut sie alles schreiben da steht dann auch wann die fruchtbaren tage sind oder ihre periode anfängt.

Das kann sie direkt wieder deinstallieren. Lest euch in nfp ein. Dann wird das auch was. ;)

Testen muss man doch nur, wenn die Periode ausbleibt?!

0
@DerGast

nene habs gegooglt aber um ehrlich zu sein hab ich es nicht verstanden . da steht was von verhütung und wir wollen ja nachwuchs..

0
@gogo05

Das geht für beides. :D Wenn ihr so genauer wisst, wann ihr Eisprung ist, könnt ihr den Verkehr besser "planen".

1

Was möchtest Du wissen?