kinderriegel während einer diät?

4 Antworten

Hallo Bella2045 :)

Wenn du in deiner Diät einmal einen Kinderriegel isst dann ist das doch überhaupt nicht schlimm. Es ist besser deinem Bedürfnis nachzugeben. Ansonsten könnte es später zu einer richtigen Nasch-Attacke kommen - das wäre dann wohl wirklich nicht hilfreich für deine Diät.

Es gibt übrigens auch ganz viele Rezepte im Internet, an die du dich während einer Diät halten kannst, die Kinderriegel o. Ä. mit eingebaut haben. Vielleicht wirst du da ja fündig. :)

Hallo Bella,

Ein ganz klares Nein, denn kleine Ausnahmen bestätigen die Regel! 😊 👍

Denke nicht daran, dass Du heute einen kleinen Fehler gemacht hast.

Denke stattdessen daran, dass Du schon 4 volle Tage vorher sehr gesund gegessen hast! ✅ Das ist ein großer Erfolg!

In einer Diät ist es erlaub mal was sich zu gönnen.
Baue am besten auch was süßes in deiner Diät, wenn du auf alles süßes verzichtet kommt früher oder später eine Heißhungerattacke und diese will wirklich niemand haben.

Du kannst in der Diät alles essen. Du musst aber auf deine Kalorien achten, dass du alle Vitamine und Mineralstoffe nimmst. Als Typ1-Diabetikerin kann ich dir aus dem Insulinkurs mitgeben: Torte ja, weil das Fett die Kohlehydrate langsamer abbaut, Kuchen nein, da schnelle Kohlehydrate auch schnell abgebaut werden." Und Kohlehydrate regeln dein Hunger. Zu wenig bekommst du Hunger, zu viel bist du satt.

Mit Schokoladen ist es egal was du nimmst. Die haben alle genug Fett. Zartbitter hat mehr Fett und weniger Zucker und Vollmilch mehr Zucker und weniger Fett. Kalorien sind etwa gleich.

Was möchtest Du wissen?