Kindern Veränderungen erleichtern?

5 Antworten

Am besten, indem man kein Aufhebens um die Sache macht und ihn nimmt wie er ist. Er scheut sich eben vor dem Ungewohnten und wird nicht so gern aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen. Er braucht eine gewisse Zeit sich auf Neues einzustellen. Liebevolles Eingehen auf ihn, ist das beste Mittel und einfach auch mal gelassen mit seinen Reaktionen umzugehen. Mein jüngster Sohn wollte auch nie in den Kindergarten und es war mir manchmal als würde ich an einem Gummiband hängen, das mich hält. Beim Abholen war er freudig und aufgeschlossen und nur das zählt. Später muss er in die Schule, da fragt ihn auch keiner, ob er will oder nicht. Man lernt nur aus eigener Erfahrung.

Hall lampionette, hat vieleicht Deine Schwester Probleme ihn loszulassen? Manchmal merken Kinder, wenn es den Müttern schwer fällt sie weg zu geben auch wenn sie es nicht direkt sagen.Kinder besonders die, die sehr clever sind, spüren das. Dann hat das KInd das Gefühl das es etwas Falsches macht, wenn es seine Mutter "verlässt". Deine Schwester sollte ihm klarmachen, dass sie es zwar nicht direkt geniest wenn er weg ist aber das sie es toll findet, wenn er mit Anderen Spaß hat. Dann erledigt es sich oft von allein.Viel Glück.

Hallo LN,

kann es sein das der Sohn ziemlich Mutter bezogen ist. Wie reagiert er denn wenn man ihn einmal darauf hinweisen würde das gerade Sabine (odgl.). Gerade richtig gerne in ihre Kitagruppe gegangen ist. Keine Ahnung wie er darauf reagiert wenn man ihm sagt das er doch schlimmer wie ein Mädle ist. Manchmal wirkt das.

Ich weis nicht ob in der Nähe (fast um die Ecke) Deiner Schwester Kinder aus der Kitagruppe wohnen. Mitunter wenn man in der Kita einen Sandkastenfreund oder Freundin hat geht man lieber in die Kita. Unter Umständen sogar zusammen. Ich weis nicht wie die Mütter Kontakt haben oder nicht..

Die andere Seite - bestechen bringt nichts, sonst geht er immer davon aus das er was bekommt wenn er das Normale tut. Die Zeit bis zur Schule ist .. also müsste sich schon etwas tun!

VG Stephan

Früher sagte man, mit 6 ist ein Kind schulreif, weil es in dem Alter von sich aus bereit ist, sich von der Mutter zu lösen.Wenn man das vorher forciert, ist man selbst schuld. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das nicht so ganz klappt. Es ist dummes Zeug, zu behaupten, daß ein Kind unbedingt in dem Alter fort muß.

1

mein sohn 6 jahre ist verhaltensauffällig!

Mein Problem ist! Mein sohn lebt bei seiner mutter ich habe ihn alle 2 wochen. Bei mir ist er eigentlich recht lieb! Allerdings benimmt er sich gegenüber der mutter sehr aggressiv! Meine ex sagt immer das er ätzend ist er nicht hört usw.das kann ich nicht bestätigen jetzt ist meine frage wie soll ich reagieren. was kann ich machen.

...zur Frage

Zweijähriger ist nach überstandener Magen-Darm-Grippe noch immer extrem weinerlich

Mein Sohn hat gerade eine Magen-Darm-Grippe überstanden (er ist etwas über 2 Jahre alt). Seit drei Tagen geht er wieder in die Kita, aber die restliche Zeit ist er extrem anhänglich und bricht bei jeder Gelegenheit in Tränen aus. Abends brauche ich gefühlte Stunden, ehe er einschläft - und bis vor zwei Tagen hat er ausschließlich bei mir im Bett schlafen wollen (während seiner akuten Krankenphase hatte ich ihn zu mir ins Bett geholt, damit ich ihm helfen kann, wenn ihm wieder schlecht wird).

Meine Frage: ist das normal, dass er noch immer so drauf ist? Oder ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass er noch immer ein wenig krank ist? Der Arzt hat nichts dergleichen gesagt. Soll ich seiner Anhänglichkeit nachgeben, bis sich das von alleine wieder normalisiert? Ich schmuse ja gerne mit ihm, will ihn aber auch nicht zu einem extremen Mama-Kind erziehen - war er ja vorher auch nicht.

...zur Frage

Was macht man wenn ein Kind einen Fieberkrampf hat?

Hallo,

das Kind einer Freundin hatte gestern einen Fieberkrampf. Sie war danach total aufgelöst. Ich wüsste auch überhaupt nicht, was ich dann tun müsste und wie man sich richtig verhält. Es wäre nett, wenn mir das irgendjemand erklären könnte!

...zur Frage

Tabletten gegen Misstrauen frei erhältlich

Kennt ihr Tabletten gegen Misstrauen gegen über Anderen die es ohne Rezept gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?