Was sind das für Kieferschmerzen / -schwellung?

1 Antwort

Schmerzen im Kiefergelenk kommen gerne von nächtlichem Zähneknirschen, von dem du selber gar nichts mit bekommst. Auslöser ist Stress.

Wenn da allerdings eine Schwellung dazu gekommen ist, tippe ich mal darauf, dass da an einem Zahn wurzelmäßig irgendwas nicht in Ordnung ist.

Hältst du das denn noch aus bis Montag? Es gibt ja auch Notdienste. Sonst rufe am Montag gleich den Zahnarzt oder beim Kieferothopäden an.

Gute Besserung!

Schwellung nach Weisheitszähne lindern? wie?

Hey:) ich hab am Donnerstag ,also gestern, alle meine vier Weisheitszähne rausbekommen und nun laufe ich mit tierischen Hamsterbacken rum:DGibt es neben kühlen noch eine Möglichkeit die Schwellung zu lindern? Danke euch schonmal im vorraus!

...zur Frage

Weisheitszahn OP - was danach?

Hey Leute, ich hab gestern meine vier Weisheitszähne rausbekommen und ich wollte einfach nur mal fragen, wie das bei euch so ablief nach der OP, z.B. - wann bzw wie ihr Zähne geputzt habt, - wie ihr die Wunde gepflegt habt, - was ihr gemacht habt wenn Essensreste in der Wunde hängen geblieben sind, - was ihr überhaupt gegessen / getrunken habt, - und was ihr gegen die Schwellung gemacht habt, - und zum Schluss: wie lange die Schwellung gedauert hat. Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen :) Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße =)

...zur Frage

Weisheitszähne Op - Wunde wieder geöffnet

Vor vier Wochen hab ich alle vier Weisheitszähne rausbekommen. Heute bin ich nach Beschwerden zum Doc. Eine Backe ist wieder angeschwollen und hat auch weh getan. Die Wunde wurde wieder aufgemacht und gesäubert. Viel Eiter ist wohl rausgekommen. Das Problem ist jetzt das, dass ich zwei Parcetamol bekommen hab und nur noch eine hab. Hab eine um 4 genommen. Ich muss sagen die Scherzen sind abnormal. Wie nach der Op...Ich kann kaum klar denken. Ist das normal? Hab noch Aspirin Plus c hab ich gesehen. Kann man das nehmen. Gruß

...zur Frage

Kreisrunder kreis und ein eine Schwellung ; was soll das?

Hallo ich bin momentan in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern , das heisst nicht zuhause und habe plötzlich am fuss unter dem kleinen Zeh eine kleine Fläche die sehr angeschwollen ist , & am oberschenkel an der Seite , ist da ein kleiner runder kreis so wie ein Cent Stück gross , aussenrum ist er rot und innen so gelblich, wahrscheinlich stell ich mir das vor und es ist meine hautfarbe ausserdem wenn man darüber geht fühlt man die Schwellung also ein kleiner Hügel ist zu fühlen was kann das sein ?

...zur Frage

Entzündung nach Weisheitszahn-OP - welche Ursache?

Hallo.

Vor 3 Wochen hab ich alle 4 Weisheitszähne rausbekommen, unter normaler Betäubung. Backen sind abnormal stark angeschwollen, sehr selten dass sie so extrem anschwellen. Dann hab ich 7 Tage Antibiotika genommen, 4 Tage IBU. Dann nach ner Woche ging alles ziemlich zurück, Schwellung war aber auf der rechten Seite noch immer vorhanden, auch nach fast 2 Wochen noch. Musste nochmal 4 Tage Antibiotika nehmen, danach sollten die Fäden sich auch langsam lösen und die Backe vollständig abschwellen...

Leider nicht... Gestern ist meine Backe sehr hart geworden und angeschwollen. Und es kommt auch seeehr viel Eiter raus, aber nicht aus der eigentlichen Wunde :| Irgendwie sieht das wie wildes Zahnfleisch aus, welches sich mit einem Stück des Fadens verwachsen hat. Keine Ahnung warum, aber da kommt ne Menge von dem Ekel Zeugs raus... Ich hoffe nicht, dass irgendwas mit einem meiner Backenzähne ist, und die Entzündung sich verbreitet hat. Ich versteh halt einfach nicht, wo der Eiter rauskommt, da ich keine Öffnung in der Wangeninnenseite sehe.

Von was kann sowas kommen? Ich bin sehr penibel, hab alles immer sauber gereinigt, auch mit einer milden mundspülung. Was wird der Arzt morgen Nachmittag machen? Muss er das Zanfleisch abschneiden? Mache mir etwas Sorgen, denn oben steckt auch ein Faden zwischen Zahn und Zahnfleisch :|

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?