Kieferrekonstruktion mittels beckenkamm, wann ist Sport wieder möglich?

1 Antwort

Hallo!

Wenn du eine wirklich sichere Antwort bekommen willst, dann musst du darüber mit deinem Arzt sprechen. Nur er kennt dich, den genauen Verlauf der OP/Behandlung und deinen Heilungsverlauf und kann dann entsprechend deines Zustandes - den er durch Inaugenscheinnahme feststellen kann - beurteilen, ob Sport schon möglich ist oder nicht.

Wir kennen nur deine kurze Schilderung, da wäre ein m.E. schon fahrlässig eine Ja-oder-Nein-Antwort zu geben.

Das liegt sicher auch daran, welchen Sport du machen willst; z.B. bei Mannschaftssport, wo es zu einer Kollision mit Mitspielern kommen könnte, oder Ballsport ist die Gefahr ja viel größer als z.B. beim Radfahren oder Walken.

Aber wie gesagt, besprich das mit deinem Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich sehe meinen Arzt leider erst in 8 Wochen wieder, bis dahin werde ich auf keinen Fall Sport treiben. Mir geht es nicht um eine Ja / Nein Antwort. Leider finde ich keine Informationen bzw. Erfahrungsberichte zu ähnlichen Operationen. Ich möchte nur gerne Wissen, ab wann ich in etwa wieder Joggen bzw. Fahrradfahren darf. Ich weiß dass ich alles vermeiden muss, damit ich nicht Stürze.

Vielen herzlichen Dank für Deine Ausführliche Antwort.

Einen schönen Feiertag wünsche ich.

1

Was möchtest Du wissen?