Kiefer verspannung kann das sein ?? !

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man unter Druck und Spannung steht und die Kaumuskeln dabei kräftig benutzt, was man ja automatisch und unbewusst macht, dann kann es schon zu Verspannungen und Verhärtungen im Kieferbereich kommen. Auch das Durchbrechen der Weisheitszähne ist ein Faktor. Ich würde es an deiner Stelle mit einer Massage der verspannten Gesichtspartie versuchen und mit Wärmebehandlung. Diese kann auch mit einem Dampfbad sehr gezielt verabreicht werden. Also mit einer Schüssel heissem Wasser und einem Tuch über dem Kopf. Damit wird die Wärme direkt dort abgeliefert, wo sie gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ursachen sind im Prinzip im Kiefergelenk, in den Ohren, in den Zähnen oder inder Psyche (zB nächtliches Knirschen) zu finden. Anlaufstelle ist der Zahnarzt oder Kieferorthopäde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?