Kiefer schmerzt vom Grinsen?

2 Antworten

Du solltest oft deinen Kiefer entspannen. Du grinst zu verspannt und bist beim Sprechen zu hoch konzentriert.

Gute Entspannungsübungen findest du auf der CD Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, aber die Dynamische Muskelentspannung ist noch besser, weil da immer der Kiefer mit einbezogen wird.

Du solltest dich mal mehr um dich, als um andere kümmern und vor allem um DEIN Wohlbefinden und nur das machen, was dir gut tut.

Sehr gute Antwort von dinska.  Du musst den anderen nicht gefallen - entspanne dich - was gefällt dir?

Ohne zu wissen, was der Grund ist für Dein Kieferproblem, kann man Dir keine Antwort darauf geben.
Kieferprobleme/Kieferschmerzen können verschiedene Ursachen haben.
Beispielsweise Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.

Deshalb gehe zum Zahnarzt und lasse dies überprüfen.