Kiefer knackt bei jedem Bissen, wie werde ich das los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das beim Zahnarzt ansehen lassen, denn es kann durch eine Zahnfehlstellung kommen oder das Gelenk ist belastet, das kann von nächtlichem Zähne knirschen kommen. In der Folge kann das nämlich zu Kopfschmerzen und Verspannungen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Knacken kann entweder von einem fehlerhaften Biss oder von einem Problem mit dem Kiefergelenk kommen (man spricht hier auch von einer Craniomandibulären Dysfunktion, http://de.wikipedia.org/wiki/Kraniomandibul%C3%A4re_Dysfunktion). Gerade letzteres kommt relativ häufig vor und kann von einem spezialisierten Physiotherapeut gut behandelt werden.

Erster Ansprechpartner sollte aber der Zahnarzt sein. Was viele nicht wissen: auch Zahnärzte können in einem solchen Fall Rezepte für KG ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch oft. Probier mal, Magnesium morgens und am Nachmittag zu nehmen, dann schläfst Du entspannter und Deine Kiefergelenke haben mehr Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu deinem Zahnarzt und lass nachprüfen ob du eventuell einen fehlerhafter Biss hast.

Alles Gute von rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?