Kickboxen starten trotz Übergewicht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Warum sollte dein Gewicht dich davon abhalten.

Mach es, wenn du Bock drauf hast :)!

Ja

Dein Übergewicht ist doch für dein Alter sehr bedenklich, aber warum solltest du dieser Tatsache nicht durch körperlicher Ertüchtigung entgegenwirken? Trau dich und fang es an.

Kickboxen auch bei Übergewicht gut?

Würde gerne demnächst mit dem Kickboxen anfangen, weil mich diese Sportart schon lange fasziniert ich mich bisher aber nicht getraut habe auch auf grund von meinem Übergewicht da mitzumachen. Ist es eigentlich eine gut gewählte Sportart bei Übergewicht?

...zur Frage

Sport bei Arthrose (Badminton, Kickboxen, Football, Fußball)?

Hallo,

ich muss viel am PC sitzen und habe auch Übergewicht. Nun hatte ich zu letzt häufig Rückenschmerzen und mir wurde vom Arzt gesagt, ich hätte Arthrose bzw. klare Anzeichen dafür im unteren Rückenbereich. Ich möchte wieder fitter werden und mein Gewicht reduzieren. Früher habe ich viel Badminton, Fußball etc. gespielt und möchte nun wissen, ob das von Vorteil ist oder ob ich mir damit meinen Rücken kaputt machen könnte.

...zur Frage

78kg mit 14! Hilfe ich nehme nur noch zu!!!!!!!!!!

Hallo Community,

ich habe ein gewaltiges Problem. Ich bin gerade 14 geworden und kanppe 1,70m groß. Seit Jahren quält mich mein Gewicht und kann nur noch an Gewicht denken. Seit sechs Tagen wiege ich 78 Kilo und ich fühle mich beschissen. Jeden morgen glaube ich, dass mein Bauch über die Nacht gewachsen bin und wenn ich auf die Waage steige bin ich total schockiert, dass wieder 1kg mehr am Bauch ist. Danach geh ich betrübt zur Schule. Dort werde ich oft schikaniert wegen meines Gewichts. Die anderen Jungen haben einen Waschbrettbauch und sind im Sport gut, aber ich pass nur in die L oder XL und schaffe keine Sportart. Neulich als wir Räuberleiter üben sollten, da konnten mich drei Jungs nicht hochheben. Und heute sollten wir alle zum Schularzt, wo wir uns entblößen sollten und alle gewogen worden. Bei mir schaute der Arzt kritisch, als er den gwaltigen Bauch und die übermäßigen Fettpolster sah und als ich ihm auch noch sagte, dass ich schon einmal 80 kg gewogen hatte (das war nach Ostern) lachten auch die anderen und starrten mich an. Was soll ich nur tun? Ich kann nicht mehr ertragen von allen angestarrt und gehänselt zu werden und ich werde igrendwie immer fetter!

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich gut für Anfänger mit schlechter Kondition und Übergewicht?

Ich habe mich eine Zeit lang ziemlich gehen lassen, leider viel zugenommen und auch keinen Sport gemacht. Meine Kondition ist sehr schlecht, und ich habe rund 15 Kilo zu viel auf den Rippen, nun will ich aber endlich wieder was für mich tun. Könnt ihr mir eine Sportart für Anfänger empfehlen? Das Problem ist dass ich eben schnell die Lust verliere, wenn es mir nicht gut dabei geht, es sollte schon Spaß machen.

...zur Frage

Endlich Übergewicht loswerden, Kur möglich?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit Übergewicht mal zur Kur zu fahren, damit man mal dauerhaft was am Gewicht ändern kann? Oder wird sowas nicht bewilligt?

...zur Frage

Welche Körperform ist ungesünder - Apfel- oder Birnenform?

Übergewicht ist laut ärztlichen Berichten ungesund. Macht es einen Unterschied, ob sich das Übergewicht in Apfel- oder Birnenform manifestiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?