Kickboxen starten trotz Übergewicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 37%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Warum sollte dein Gewicht dich davon abhalten.

Mach es, wenn du Bock drauf hast :)!

Ja

Dein Übergewicht ist doch für dein Alter sehr bedenklich, aber warum solltest du dieser Tatsache nicht durch körperlicher Ertüchtigung entgegenwirken? Trau dich und fang es an.

78kg mit 14! Hilfe ich nehme nur noch zu!!!!!!!!!!

Hallo Community,

ich habe ein gewaltiges Problem. Ich bin gerade 14 geworden und kanppe 1,70m groß. Seit Jahren quält mich mein Gewicht und kann nur noch an Gewicht denken. Seit sechs Tagen wiege ich 78 Kilo und ich fühle mich beschissen. Jeden morgen glaube ich, dass mein Bauch über die Nacht gewachsen bin und wenn ich auf die Waage steige bin ich total schockiert, dass wieder 1kg mehr am Bauch ist. Danach geh ich betrübt zur Schule. Dort werde ich oft schikaniert wegen meines Gewichts. Die anderen Jungen haben einen Waschbrettbauch und sind im Sport gut, aber ich pass nur in die L oder XL und schaffe keine Sportart. Neulich als wir Räuberleiter üben sollten, da konnten mich drei Jungs nicht hochheben. Und heute sollten wir alle zum Schularzt, wo wir uns entblößen sollten und alle gewogen worden. Bei mir schaute der Arzt kritisch, als er den gwaltigen Bauch und die übermäßigen Fettpolster sah und als ich ihm auch noch sagte, dass ich schon einmal 80 kg gewogen hatte (das war nach Ostern) lachten auch die anderen und starrten mich an. Was soll ich nur tun? Ich kann nicht mehr ertragen von allen angestarrt und gehänselt zu werden und ich werde igrendwie immer fetter!

...zur Frage

Wie kann ich mich überwinden (aus gesundheitlichen Gründen) Sport zu treiben?

Ich hasse Sport. Ich habe schon im Kindergarten Sport gehasst und in der Schule ebenso. Ich weiß nicht, warum das so ist. Ich müßte aber unbedingt Sport treiben, jedesmal macht mich mein Arzt runter, weil ich keinen Sport mache, denn wegen meiner Diabetes und meinem Übergewicht müßte ich unbedingt etwas Sport treiben. Aber ich komme so schnell aus der Puste. Wir wohnen in einem kleinen Ort, wo nur Berge sind. Ich kann nichtmal 5 Minuten spazieren gehen ohne sehr schnaufen zu müssen, da ich 135 Kilo wiege. Ich habe daheim ein Ergometer stehen, aber ich kann mich nicht überwinden drauf zu steigen und zu fahren. Falls ich mir einer Magenbypass Op unterziehe, dann muß ich danach auch unbedingt Sport machen. Was soll ich tun? Wie kann ich mich überwinden? Ich bin total am verzweifeln und will so einfach nicht mehr weitermachen......

...zur Frage

Linksseitiges liegen führt zu hohen Blutdruck

Hallo,

ich muss nun seit einiger Zeit jeden Tag meinen Blutdrucken messen und notieren. Ich bin stark Übergewichtig (158kg bei 184cm). Dennoch treibe ich Sport und mein Blutdruck liegt meist bei 120/70 oder 120/80 etc. Ich habe beim Sport keine Beschwerden.

Jedoch ist mir nun folgendes aufgefallen.

Wenn ich mich Linksseitig hinlege und etwas warte, steigt mein Blutdruck sehr hoch. (heute 150/90) Hinzu kommt das ich das Gefühl habe, das mein Herz stärker schlagen muss und ich schlechter Luft bekomme (keine Atemnot, aber ein unwohles Gefühl). Wenn ich mich dann wieder aufrichte und den Blutdruck Rechtsseitig liegend oder im sitzen messe, ist er wieder normal.

Das ganze ist mir heute zum ersten mal aufgefallen.

Weiss jemand woran das liegen könnte?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?