Kerngehäuse mitessen- ist das nicht schädlich?

1 Antwort

Sei unbesorgt. In den geringen Mengen sind Apfelkerne unschädlich. Im Gegenteil, das Gehäuse liefert noch ein paar Ballaststoffe! :o)

Lies mal hier:

Gab es wirklich schon Vergiftungen wegen ein paar Apfelkernchen? Tatsächlich enthalten viele Obstkerne giftige Blausäure oder eine Vorstufe davon. Die Säure kann unter anderem Atemnot, Kopfschmerzen und Erbrechen hervorrufen und führt ab einer gewissen Menge zum Tod. Nennenswerte Mengen sind in Aprikosen- und Kirschkernen enthalten - also in Kernen, die ohnehin zu hart zum Essen sind. In Apfelkernen ist die Menge an Blausäure sehr gering, über Vergiftungserscheinungen wurde selten berichtet. Immerhin: Laut einem Bericht der "Zeit" starb ein Mann, nachdem er eine ganze Tasse voller Apfelkerne gegessen hatte.

http://lifestyle.t-online.de/darf-ich-apfelkerne-mitessen-/id_18773230/index

Ist grünes Gemüse wirklich gesünder als rotes?

Eine Freundin hat mir das erzählt. Sie isst hauptsächlich grünes Gemüse, weil sie der Meinung ist, dass das gesünder ist. Stimmt das?

...zur Frage

Sind selbsttönende Gläser schädlich für die Augen?

Ich habe mir beim Optiker ein Angebot für eine Brille mit selbsttönenden Gläsern machen lassen. Eine Freundin meinte jetzt aber, diese Gläser seien schädlich für die Augen. Jetzt bin ich verunsichert, weil die Gläser ziemlich teuer sind und ich ein Interesse von Seiten des Augenoptikers auch verstehen könnte. Wie ist das, schädlich oder nicht? Wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr euch daran gewöhnt?

...zur Frage

wenig Hunger in der Schwangerschaft, ist das schädlich für das Kind?

Meine beste Freundin ißt seit sie schwanger ist sehr wenig weil sie oft keinen Hunger hat und verspürt. Manchmal zwängt sie sich dann wenigstens einen Joghurt rein damit sie wenigstens was gegessen hat. Sie ißt viel weniger als zu der Zeit bevor sie schwanger war. Ist das denn schädlich für das Kind??

...zur Frage

Ist Hygienespüler auf Dauer schädlich?

Ich benutze seid kurzem Hygienespüler zum waschen, besonders bei Sportkleidung, weil man auf Dauer die Gerüche mit waschen allein nicht herausbekommt. Jetzt meint meine Freundin das wäre auf Dauer schädlich, ähnlich wie bei zu viel Antibiotika. Stimmt das?

...zur Frage

Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

Ich esse total gerne die sauren grünen Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich gesund. Dachte ich jedenfalls immer. Eine Bekannte meinte jetzt, in den Grünen wäre nix drin und die müsste man gar nicht essen. Stimmt das?

...zur Frage

Ist aromatisierter Tee schädlich?

Eine Freundin meinte, sie möchte lieber meinen Tee nicht trinken, weil er aromatisiert ist und das schädlich sei. Es ist doch fast aller Tee, den man kauft, aromatisiert, oder?

Warum ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?