Keratolysis sulcata ( Pitted Keratolysis)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Gracie,

ich habe das gleiche Problem, aber immer in Verbindung mit kleineren Ausbrüchen von Neurodermitis. Stört es dich sehr im Alltag? Also platzt es bei dir auf? Ich habe seit wahrscheinlich 15 Jahren das Glück, dass die Zehen nicht aufplatzen dadurch. Und so lange nur die alte Haut weggeht mache ich jetzt nichts dagegen.

Als Erwachsene war ich allerdings auch nicht mehr beim Hautarzt deswegen, weil ich mich einfach daran gewöhnt habe. Früher musste ich Linola fett draufmache und Baumwollsocken drum rum. Dann wird die Haut, die sich so verhärtet, wenn sie aufgerissen ist, wieder weich und stört eigentlich nicht. Wenn du genaueres erfährst lass es mich wissen. Hab mir darüber in meinem Leben echt noch keine Gedanken gemacht, was das sein könnte, einfach weils ja nicht wirklich stört.

LG Anja

Was möchtest Du wissen?