Kennt sich jemand mit der Wirkung von Isotretinoin aus?

1 Antwort

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/akne-medikament-gefaehrlich-ia.html

Hast Du denn noch nicht frische Hefe probiert? Diese hilft meist sehr gut bei Akne.

Und B-Vitamine? Die braucht man, um gesunde Haut zu produzieren. Auf ungesunder Haut wachsen dann die Aknebakterien.

----------------------------------

Die Funktion von Aknenormin in Hinsicht auf die Leberfunktion

Pickel und Mitesser entstehen durch
ein Problem mit den Talgdrüsen und Entzündungen. Isotretinoin sorgt
hierbei für Abhilfe, indem die Talgdrüsen so beeinflusst werden, dass
die Talgproduktion sich reduziert und weniger Talg ausgeschüttet wird.
Leider wird dadurch auch die Leber beeinflusst. Die Talgdrüsen erholen
sich von der Behandlung nach einiger Zeit wieder, aber die Leber eben
nicht.



Ist Isotretinoin ein Zytostatika bzw ist eine Behandlung mit Isotretinoin eine Chemotherapie?

...zur Frage

Kein Effekt von Antidepressiva! Absetzen oder Umstellen?

Wie lange muss man Antidepressiva, speziell nun Citalopram denn nehmen? Der Arzt meinte nach sieben Tagen würde sich erst die Wirkung zeigen... aber die Nebenwirkungen sind ja schon da!!! Also müsste doch auch die Wirkung bereits da sein. Ich denke dass es das falsche Medikament ist und es gar nicht bei trauriger Stimmung helfen kann.

...zur Frage

Wie lange kann man Ibuprofen einnehmen?

Wie lange darf man Ibuprofen einnehmen, ohne dass es sich schädlich auf den Magen oder die Leber auswirkt? Gibt es da einen festgelegten Zeitraum?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit CYMBALTA (Antidepressivum)?

Ich nehme seit kurzer Zeit Cymbalta. Meine Ärztin hatte mich darauf hingewiesen, dass das Medikament "auf den Magen" gehen kann. Mir wird furchtbar schlecht und schwindelig nach der Tabletteneinnahme, und zwar über den ganzen Tag. Als ich meiner Ärztin heute darüber berichtete, riet sie mir zu einer höheren Dosis über deren Wirkung ich sie informieren soll.

Habe nun Bedenken, dass es mir morgen noch schlechter geht. Und wenn es so ist, wie lange werden die NW andauern bis sich wieder alles normalisiert?

Kann mir jemand über Erfahrungen berichten? Besten Dank.

...zur Frage

Stark erhöhter Leberwert nach Einnahme von Wellbutrin

Hallo allerseits.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zuerst war ich so glücklich, nach zahlreichen erfolglosen Versuchen endlich das richtige Medikament gegen meine hartnäckigen Depressionen gefunden zu haben. Leider hat sich jedoch bei meiner letzten Blutuntersuchung heraus gestellt, dass sich mein Leberwert innerhalb von nur drei Monaten von ca. 15 auf 53!!! erhöht wird, aus welchem Grund ich das Medikament nun absetzen muss :-( Ich bin sehr traurig darüber, denn ich weiß jetzt schon, dass meine schlimme Antriebslosigkeit und Müdigkeit über kurz oder lang wiederkommen werden. Was kann ich tun, damit die Leberwerte wieder sinken? Wirkt sich Methylphenidat (davon sprach mein Arzt) ebenso belastend auf meine Leber aus, oder wird das im Körper anders verstoffwechselt? Mit Wellbutrin bekomme ich leider - trotz der guten Wirkung - Probleme mit der Leber und muss wohl oder übel darauf verzichten. Schade, dass kein anderes Antidepressivum (ich leide an Depressionen und AD(HS) eine so gute Wirkung bei mir zeigt.....

...zur Frage

Medikament Circadin 2mg gegen Schlafstörung - 2 Tabletten einnehmen?

Guten abend,

und zwar benutze ich ab und an das Medikament Circadin, weil ich eine Schlafstörung habe. Allerdings ist das jetzt nicht soooo sonderlich hilfreich, also sehr viel Unterschied macht das nicht. Drum frage ich mich, kann ich es mal mit einer höheren Dosis probieren?

Auf dem Zettel oder im Internet steht darüber allerdings nicht und ich habe Angst, dass da dann was passieren kann.

Geht das, oder passiert dadurch was?

Danke für Antworten, falls das jemand kennt!

P.S. Ja ich weiß ich müsste einen Arzt fragen, allerdings will ich das unbedingt heute Nacht schon machen, weil ich morgen früh raus muss und unbedingt gut schlafen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?