Kennt sich jemand mit der Wirkung von Isotretinoin aus?

1 Antwort

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/akne-medikament-gefaehrlich-ia.html

Hast Du denn noch nicht frische Hefe probiert? Diese hilft meist sehr gut bei Akne.

Und B-Vitamine? Die braucht man, um gesunde Haut zu produzieren. Auf ungesunder Haut wachsen dann die Aknebakterien.

----------------------------------

Die Funktion von Aknenormin in Hinsicht auf die Leberfunktion

Pickel und Mitesser entstehen durch
ein Problem mit den Talgdrüsen und Entzündungen. Isotretinoin sorgt
hierbei für Abhilfe, indem die Talgdrüsen so beeinflusst werden, dass
die Talgproduktion sich reduziert und weniger Talg ausgeschüttet wird.
Leider wird dadurch auch die Leber beeinflusst. Die Talgdrüsen erholen
sich von der Behandlung nach einiger Zeit wieder, aber die Leber eben
nicht.

Wer hat Erfahrung mit CYMBALTA (Antidepressivum)?

Ich nehme seit kurzer Zeit Cymbalta. Meine Ärztin hatte mich darauf hingewiesen, dass das Medikament "auf den Magen" gehen kann. Mir wird furchtbar schlecht und schwindelig nach der Tabletteneinnahme, und zwar über den ganzen Tag. Als ich meiner Ärztin heute darüber berichtete, riet sie mir zu einer höheren Dosis über deren Wirkung ich sie informieren soll.

Habe nun Bedenken, dass es mir morgen noch schlechter geht. Und wenn es so ist, wie lange werden die NW andauern bis sich wieder alles normalisiert?

Kann mir jemand über Erfahrungen berichten? Besten Dank.

...zur Frage

Verfärbung des Fentanyl Pflasters?

Ich wechsle das Pflaster regelmässig. Beim letzten Pflaster ist es mir aufgefallen, dass es einen braunen Streifen gab. Nach dem Wechsel an den anderen arm, kam wieder dies Verfärbung. Diesesmal grösser und eher fleckig.

Kennt das jemand? Was soll ich tun? Natürlich ist wieder Sonntag und kein Arzt da.

...zur Frage

Lässt sich eine Milchenzymsteigerung durch Risperidon vermeiden?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, männlich und nehme wegen meiner ADHS bereits 70 mg Medikinet adult am Tag (40 mg morgens und 30 mg nachmittags). Nun soll ich zur "Sicherheit" um psychotischen Symptomen vorzubeugen, abends vor dem Schlafen 0,5 mg Risperdal nehmen.

Ich habe dieses Medikament bereits früher mal genommen (allerdings in höheren Dosierungen) und hatte am folgenden Tag richtige Brüste. Dies sei laut meiner Ärztin normal, da Risperidon wohl irgendein "Milchenzym" vermehrt ?! 

Ich habe große Angst, dass dies wieder passiert oder ich massivst an Gewicht zunehmen werde.

Die Dosis beträgt aber wirklich nur 0,5 mg pro Tag. Nun ist meine Frage ob dies bei so einer geringen Dosierung überhaupt passiert (früher waren es ca. 3 -5 mg pro Tag). Meine Ärztin meinte, dass ich halt meinen pectoralis major mehr trainieren solle, was ich für eine sehr unbefriedigende Antwort halte.

Gibt es weitere Möglichkeiten solch einer Nebenwirkung vorzubeugen ? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Medikament Circadin 2mg gegen Schlafstörung - 2 Tabletten einnehmen?

Guten abend,

und zwar benutze ich ab und an das Medikament Circadin, weil ich eine Schlafstörung habe. Allerdings ist das jetzt nicht soooo sonderlich hilfreich, also sehr viel Unterschied macht das nicht. Drum frage ich mich, kann ich es mal mit einer höheren Dosis probieren?

Auf dem Zettel oder im Internet steht darüber allerdings nicht und ich habe Angst, dass da dann was passieren kann.

Geht das, oder passiert dadurch was?

Danke für Antworten, falls das jemand kennt!

P.S. Ja ich weiß ich müsste einen Arzt fragen, allerdings will ich das unbedingt heute Nacht schon machen, weil ich morgen früh raus muss und unbedingt gut schlafen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?