Frage von Bienchen94, 53

Kennt sich Jemand mit Blutwerten aus?

Hallo! Ich habe eine Frage, bezüglich Blutwerten. Ich war vor 2 Tagen im Krankenhaus, aufgrund dessen, da ich Stiche in der linken Brust verspürte. Dort wurde dann als erstes ein Herzinfakt vermutet. Man hat mir Blut abgenommen & ich hatte einen stark erhöhten Ck Wert & zudem war auch der CKMB Wert über die 6%- Marke gestiegen. Da allerdings kein Troponin festgestellt wurde, wurde erstmal der Verdacht auf Herzinfakt oder Herzschäden ausgeschlossen. Mir geht es jetzt auch schon besser & ich verspüre eher Muskelkater in der Brust & Verspannungen im Nacken, Schultern etc. Nun aber zu meiner Frage, wie kann ein CKMB Wert ansteigen ohne wahrscheinlich mögliche Herzprobleme?

Antwort
von abbel, 33

Der Wert kann z.B. durch ein intensives Krafttraining erhöht sein, da das Enzym in allen Muskelzellen vorkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten