Kennt jemand von euch ein Antidepressivum, was nicht müde macht und kein Serotoninaufnahmehemmer SSR

1 Antwort

Hallo Rina, ein gutes, sogar erstattungsfähiges Antidepressivum gibt es aus dem Johanniskrautextrakt. Es ist ein rein pflanzliches Mittel, d.h.bis auf eine Wechselwirkung mit einem hormonellem Kontazeptivum oder Blutverdünner hat es nicht. Es wirk Stimmungsaufhellend, antidepressiv, also Stark wirksam aber mild für den Körper.Es wird sogar wie gesagt vom Arzt verordnet, sodass die Kosten von der Krankenkasse getragen weden. Die Wirkung braucht bis zur vollkommenden Entfaltung an die drei Wochen, deshalb sollte es über einen längeren Zeitraum und hochdosiert(700-900 mg)eingenommen werden.

Sind teure Arzneimittel besser als günstige?

Hallo, es gibt ja oft von einer anderen Firma günstigere Arzneimittel mit dem gleichen Wirkstoff wie im Original. Kann man sich da wirklich drauf verlassen? Es muss doch irgendeinen Unterschied zwischen dem Original und dem Generikum geben. Oder bezahlt man einfach nur den Namen mit?

...zur Frage

Wie reagieren gesunde Menschen auf Anti-Depressiva?

Ich habe mal eine rein informative Frage. Jemand der an einer Depression leidet, benötigt ja mitunter ein Anti-Depressivum um das Serotonin- oder Dopamin-Gleichgewicht wieder herzustellen. Ziel ist es ja, den Zustand vor der Erkrankung wiederherzustellen. Wie regiert denn eigentlich ein Mensch ohne eine seelische Erkrankung wie der Depression auf ein Antidepressivum? Passiert da gar nichts, weil die Inhaltsstoffe quasi abgeblockt werden, oder kann es damit auch zu einer Art Hochstimmung kommen? Keine Sorge, ich frage nicht, weil ich das ausprobieren möchte.

...zur Frage

Hat einer von euch Mirtazapin (Antidepressivum) eingenommen?

Wegen meiner Depression soll ich jetzt erst mal Mirtazapin einnehmen. Hat jemand von euch auch schon einmal Mirtazapin eingenommen. Wie ist es dir damit ergangen? Warst du darunter oft müde? Hast du an Gewicht zugenommen??? Das sind alles Nebenwirkungen von Mirtazapin.......

...zur Frage

Medikamentennamen - wie kommen die zustande?

Hi, bin noch relativ neu hier, habe aber schon viel Hilfreiches u. a. zu Medikamenten gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für ein und denselben Wirkstoff viele verschiedene Präparatenamen gibt! Wer denkt sich die aus - und könnte man das nicht vereinfachen? Ich hoffe es ist auch erlaubt nicht unmittelbar medizinische Fragen zu stellen... :-)

...zur Frage

Wie funktioniert ein Serotonin-Aufnahmehemmer?

Meine beste Freundin hat in ihrem Leben schon viel Scheiß mitgemacht. Irgendwann hat sie dann eine Depression gekriegt. Der Psychologe hat ihr einen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer als Antidepressivum gegeben. Was macht das denn im Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?