Kennt jemand im Raum Frankfurt/Kreis Darmstadt-Dieburg eine empfehlenswerte neurologische Klinik?

1 Antwort

Ich bin jetzt auf eine neurologische Klinik in Bad Salzhausen mit sehr guten Patientenkritiken gestoßen. War das schon mal jemand von Euch?

psychosomatische Klinik Heidelberg

Hallo liebe Community,

Hat jemand Erfahrung mit der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik in Heidelberg, vor allem mit der Station AKM oder Mitscherlich. Würde mich freuen, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen teilen würde oder mir ein paar Fragen beantworten würde. Besonders interessiert mich der allgmeine Stationsalltag und der Ablauf dort.

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Geänderte, falsche Diagnose im Therapieabschlußbericht ohne mein Wissen

Im Mai 2010 bekam ich nach 2maligem 3wöchigen Klinikaufenthalt die Diagnose: Borderline-Persönlichkeitsstörung. Es folgte ein großer Leidensweg. Nach 6wöchiger Reha (Diagnose erneut Borderline) fand ich eine Klinik, die nach neuesten Kenntnissen arbeitet und nach langer Wartezeit, 6 Anamnesegesprächen vorstationär (Diagnose erneut bestätigt von der Therapeutin, die die Aufnahmegespräche durchführte) einen Aufnahmetermin für 19. April 2011. Die Therapie nach DBT endete vollstationär am 12. Juli 2011. Am 08.07.2011 kurz vor meiner Entlassung gab mir die mich begleitende und unterstützende Therapeutin während dieser Zeit meinen Abschlußbericht zum gegenlesen. Bis auf kleinere Änderungen hat sich die Diagnose weiterhin bestätigt. Am 11.07.11 ein Tag vor meiner Entlassung bekam ich einen vollständig geänderte Diagnose, mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin und diese auch nicht nachvollziehen kann. Während des gesamten Aufenthaltes in der Klinik wurde ich auf Borderliner behandelt und nie wurde ich auf irgendeine andere Krankheit aufmerksam gemacht, geschweige dass sich die Diagnose geändert hat und ich diese Krankheit gar nicht habe. Ich habe am 12.07.11 Einspruch gegen den Abschlußbericht erhoben und werde die Begründungen nachreichen. Wie kann ich verfahren und wie sind meine Rechte? Mit freundlichen Grüßen Ute Sparks

...zur Frage

Herzinfarkt mit Wasser in Lunge

Hallo, meine Oma musste gestern ins Krankenhaus wegen den obrig beschrieben Dingen. Imoment geht es ihr ganz gut was machen eigentlich die Ärtzte gegen das Wasser weil sie meinen das es relativ hartnäckig ist und im schlimsten falls da noch irgentwas dazukommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?