Kennt jemand gute Sportpsycholgische Bücher?

2 Antworten

Gib doch einfach mal den Begriff ins Netz ein, vielleicht findest du dann was Geeignetes. Kannst auchmal bei amzon suchen.

Guckst du hier:
http://www.hogrefe.de/programm/buecher/buchreihen/sportpsychologie.html
Da gibt es eine ganze Serie:

Die Reihe publiziert Bände zu allen Facetten der Sportpsychologie. Dazu zählen
a) klassische Grundlagen, wie z.B. sozialpsychologische Aspekte, Entwicklung und Sozialisation, Persönlichkeit, Motivation und Emotion, Problemlösen, Lernen, motorische Kontrolle, Informationsverarbeitung, biopsychologische Aspekte und Forschungsmethoden. Dazu gehören aber auch
b) Themen, die über die klassischen Felder hinausreichen, diese verknüpfen und auch Verbindungen zu anderen Wissenschaftsdisziplinen ziehen, wie z.B. zur Gesundheitswissenschaft, zur Soziologie oder zur Medienwissenschaft. Schließlich zählen dazu auch
c) Anwendungen in der sportpsychologischen Praxis, z.B. im Leistungssport, der Prävention und Rehabilitation, dem Schulsport, dem Freizeitsport usw.

Die Reihe bietet Einführungswerke, Lehr- und Grundlagentexte sowie Praxisbände zu allen Facetten der Sportpsychologie.

Oder selber googeln

Was möchtest Du wissen?