Kennt jemand EMDR ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Movement_Desensitization_and_Reprocessing

Ich kenne mehrere Leute, die mit dieser Therapie extrem gute, aussergewöhnliche Erfolge in der Verarbeitung von frühkindlichem, sexuellem Missbrauch und anderen traumatischen tiefgreifenden Erfahrungen gemacht haben.

@Leelith

Auf der Seite, die ich als 2. gepostet habe, schau mal bitte links, wenn Du da scrollst findest Du nochmal einen Erahrungsbericht zu EMDR. Die Seite gehört zu jemanden, der selbst schlimmste frühkindliche Erlebnisse erfahren hat und auf dieser Seite zu seiner Behandlung schreibt und unter anderem EMDR beschreibt.

0
@Leelith

Vielen Dank für die Information. Dort habe ich einige wichtige Sätze für mich gefunden.

0
@samsun2

Sorry, daß ich so spät noch mal nen Kommentar hier abgebe, aber ich hab Deinen Satz jetzt erst gelesen und auch daß mir den Stern gegeben hast, lieben Dank dafür. Nochmal zur Seite: Ich finde die auch super gemacht. Sehr ausführlich und informativ.

Ich würde mich echt freuen, wenn Du so vertrauensvoll und nett wärst mir vielleicht eine PN hier zukommen zu lassen, ob Du so eine Therapie gemacht hast und welche Erfolge Du hattest. ich würde das nämlich auch sehr gerne machen, nur weil die Krankenkassen das nicht bezahlen (also EMDR-Therapien meine ich jetzt nur), würde ich vorher gerne so viele Erfahrungen wie möglich dazu hören/lesen, bevor ich mein Geld dafür ausgebe. .

Liebe Grüße

0

Femto Lasik Augenlasern - Erfahrungen?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit Femto Lasik hat? Ich bin schon eine ganze Weile am Überlegen, ob ich mir die Augen lasern lassen soll, aber ich bin mir noch extrem unsicher. Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Infos darüber geben. Wäre sehr dankbar darum. Also was mich interessiert ist: wie läuft das ab, was wird gemacht, wie muss man sich vor bereiten, wie ist es danach, etc. etc.? Ich hab hier (http://www.medikompass.de/femto_lasik.php) das erste mal darüber gelesen und mich ein bisschen darüber informiert. Trotzdem, Erfahrungen machen einem die Entscheidung doch manchmal einfacher. Danke schon mal. :) Schöne Grüße

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Vertrage in letzter Zeit immer weniger Lebensmittel, was kann ich tun?

Ich war bereits beim Arzt, es wurde aber nichts gefunden. In letzter Zeit bekomme ich häufig nach dem Essen Durchfall oder mir wird übel, vor allem wenn ich Fertigprodukte esse, aber nicht nur. Ich habe schon angefangen mir aufzuschreiben was ich esse, ein klares Muster kann ich bislang aber nicht erkennen, laut Arzt ist auch organisch alles in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Lichtblitz am Augenrand beim Bücken oder bei schnellen Augenbewegungen, was kann das sein?

Hallo ihr lieben, seit letzter woche sehe ich manchmal (bei schnellen augenbewegungen oder wenn ich mich bücke) einen lichtblitz am augenrand des linken auges. Ich war auch schon beim augenarzt der hat nichts gefunden und gesagt meine netzhaut ist in ordnung. ich bin trotzdem sehr beunruhigt und es stört mich. Zudem bin ich recht kurzsichtig aber habe auch einen niedrigen blutdruck, was möglicherweise auch eine ursache sein kann. hatte jemand von euch schonmal solche symptome und weiß woran es liegen könnte?

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es atembare Flüssigkeiten?

Mich würde interessieren, ob es atembare Flüssigkeiten gibt. Ich frage nur, weil das in einem Buch vorkam, das ich gelesen habe. Ich hab schon bei Wikipedia gesucht, aber weiss irgendwer etwas darüber, ob das wirklich schon funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?