Kennt jemand EMDR ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Movement_Desensitization_and_Reprocessing

Ich kenne mehrere Leute, die mit dieser Therapie extrem gute, aussergewöhnliche Erfolge in der Verarbeitung von frühkindlichem, sexuellem Missbrauch und anderen traumatischen tiefgreifenden Erfahrungen gemacht haben.

Leelith 07.03.2011, 13:04
0
Leelith 07.03.2011, 13:07
@Leelith

Auf der Seite, die ich als 2. gepostet habe, schau mal bitte links, wenn Du da scrollst findest Du nochmal einen Erahrungsbericht zu EMDR. Die Seite gehört zu jemanden, der selbst schlimmste frühkindliche Erlebnisse erfahren hat und auf dieser Seite zu seiner Behandlung schreibt und unter anderem EMDR beschreibt.

0
samsun2 07.03.2011, 19:20
@Leelith

Vielen Dank für die Information. Dort habe ich einige wichtige Sätze für mich gefunden.

0
Leelith 03.01.2012, 11:08
@samsun2

Sorry, daß ich so spät noch mal nen Kommentar hier abgebe, aber ich hab Deinen Satz jetzt erst gelesen und auch daß mir den Stern gegeben hast, lieben Dank dafür. Nochmal zur Seite: Ich finde die auch super gemacht. Sehr ausführlich und informativ.

Ich würde mich echt freuen, wenn Du so vertrauensvoll und nett wärst mir vielleicht eine PN hier zukommen zu lassen, ob Du so eine Therapie gemacht hast und welche Erfolge Du hattest. ich würde das nämlich auch sehr gerne machen, nur weil die Krankenkassen das nicht bezahlen (also EMDR-Therapien meine ich jetzt nur), würde ich vorher gerne so viele Erfahrungen wie möglich dazu hören/lesen, bevor ich mein Geld dafür ausgebe. .

Liebe Grüße

0

Das ist eine Therapie, die mit Hilfe von bestimmten Augenbewegungen, insbesondere traumatische Ereignisse helfen soll zu verarbeiten.

samsun2 07.03.2011, 19:15

Nach genau diesen Augenbewegungen habe ich gefragt. In den Büchern habe ich nur allgemeine Aussagen (s.o.) gefunden. Aber trotzdem vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?