Kennt jemand einen ZAHNARZT/ Ärztin speziell für ANGSTPATIENTEN in / um Hildesheim?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ua. Zahnärzte welche spezielle Tage nur für Kinder anbieten. An diesen Nachmittag wird "Spielend" alles um den Zahn erklärt - " Sprechstunde ohne Bohren " Gerade jüngere Mediziner sind meist psychologisch geschult. Ein Vorgespräch mit dem Zahnarzt, ist oft schon sehr effektiv. Auf der Hompage der Deutschen Gesellschaft für Zahn- u. Mund- und Kieferheilkunde, findet man die Verzeichnisse ,von Zahnärzte die sich mit dem Thema Angst - Fortgebildet und spezielle Arbeitsmethoden anbieten. schöne grüße bonifaz

loch im zahn ohne schmerzen

hallo, habe seit einem jahr ein loch im backenzahn! habe ziemlich angst vor dem zahnarzt...bei meinem letzten termin dort ( im januar 2014 ) sagte er zu mir es sei oberflächlich ( backenzahn ) und keine große sache. wenn ich mir das loch im spiegel betrachte sehe ich es. meine frage ist ob jemand weiß wie lange man warten kann bis man bohren muss. das loch tut nicht weh, ist nicht empfindlich....kurz gesagt keinerlei beschwerden. ich frage deshalb wie lange ich warten kann, da ich als angstpatient lange anlauf brauche und hin und wieder auch wieder vom stuhl bei zahnarzt aufstehe und sage "es geht heute einfach nicht"! dies ist aber nicht immer der fall....habe ja erst im januar 2014 ein anderes loch behandeln lassen. danke fürs zuhören. lg

...zur Frage

Zahnschmerzen beim putzen?

Hi,

ja, ich habe einen Zahnarzttermin, Montag :D

Ich bin Zahnarztangstpatient aber Danke eines recht kompetenten Arztes seit 2012 immer brav alle 6 Monate zu Kontrolle und Reinigung.

Meine letzte Kontrolle war 12/2017

Nun ist es tatsächlich mal soweit, MIR TUT TATSÄCHLICH was weh. und zwar nicht zu knapp, wenn ich über den Zahn putze. Habe mich bereits von allen seiten im Spiegel betrachtet und konnte einfach nichts feststellen.

Muss ich mir Karies rechnen?

Kann sowas an einem Zahn auch an einer falschen Zahnpasta liegen? Klopf und Wärmeempfindlich oder so ist er nicht

Er will nur nicht geputzt werden (iwie schlecht so als Zahn).

Vorbereitung ist alles für einen Angsthasen beim Zahnarzt. Hört es sich nach Karies an?

...zur Frage

Zähne machen Probleme aber was ist mit Geld?

Ich habe seit 2 Monaten ab und an starke Zahnschmerzen an 2 backenzähnen die wohl definitiv gezogen werden müssen und durch Kronen oder implantate ersetzt werden müssen. ich habe aber Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen dem Geld.Ich habe einen 450€ Job momentan und daher kaum Geld zur Verfügung. Wie soll ich das bezahlen wenn der Zahnarzt mir implantate verpasst? Wie soll das gehen? Ich habe leider auch keine Zahnversicherung abgeschlossen :(

...zur Frage

FA-Suche

Hallo,

leider scheint es ja nur Zahnärzte zu geben, die auf Angstpatienten spezialisiert sind

Kennt jemand in Kiel einen Frauenarzt/-ärztin, kompetent - aber wichtiger noch - einfühlsam?

Vielleicht sogar jemanden, der/die Erfahrungen mit Patientinnen hat, die an einer sozialen Phoebie leiden?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Zahnfestigkeit lässt nach

Mit zunehmendem Alter - bin 72 - ist es vermutlich normal, dass die Festigkeit der Zähne - habe keinen Zahnersatz - nachlässt. Es gibt zwei Zähne die sich von Hand leicht bewegen lassen. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und durch irgendwelche Maßnahmen Besserung erfahren? Einmal jährlich - auch wenn es mir schwer fällt! - besuche ich den Zahnarzt zur Kontrolle.

Danke für Tipps! ####

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit den Produkten von Annemarie Börlind?

Hallo, benutzt jemand hier die Pflegeprodukte von Annemarie Börlind und vielleicht ganz speziell die Serie Rosentau. Ist dieses und/ oder sind die Pflegeprodukte generell von Annemarie Börlind gut bei empfindlicher und zu Rötung neigender Haut geeignet. Freue mich auf eure Erfahrungen..:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?