Kennt jemand eine gute Narbensalbe?

2 Antworten

Eine sehr gute Narbensalbe in Kombination mit Narbenpflaster ist New Gel+ Mein plastisch Chirurg hat mir New Gel+ empfolen gegen Narben nach Bruststraffung (Anker, Warze)

Hallo, ich hatte auch schon eine Blinddarm-Op und hab danach einfach Vaseline genommen und geguckt, dass die Narbe gut beweglich ist und sich überall verschieben lässt. Bei mir sieht man jetzt fast nichts mehr!

Ab wann kann man eine Narbensalbe auftragen?

Ich hab da gleich noch eine Frage: ich habe gelesen, dass es gut ist, eine Operationsnarbe mit einer Narbensalbe zu behandeln, damit die schön verheilt und das Geweben weich bleibt. Ich lasse mir heute eine aus der Apotheke mitbringen, bin aber unsicher, ab wann ich die auf die Narbe auftragen kann. Die OP liegt 9 Tage zurück, Fäden gibt es keine (die Wunde ist innerlich vernäht worden und die Fäden lösen sich wohl von allein auf) und die Narbe (ca. 20 cm lang) ist soweit dicht, wenn auch noch sehr, sehr rot. Aber es nässt nichts oder so.

Kann ich da mit der Salbe schon drauf? Oder sollte ich lieber noch etwas warten?

...zur Frage

Fieber, schmerz, Übelkeit was geben ?

Hallo:) jaaaah ich schon wieder :D. Vor etwa ca einer Woche hatte mein Sohn (15) eine Blinddarm OP die eigentlich recht gut verlaufen ist. Nach 4 Tagen konnte er schon wieder heim. Nur er hat seid gestern starke Bauchschmerzen und ihm ist übel. Gestern hatte er 39 grad Fieber in der Nacht dann 40. Ich hab mir gedacht das es nicht so schlimm ist. Doch ich hab grad bei ihm Fiber gemessen (39 grad) aber ihm ist sehr kalt. (Er liegt mittlerweile unter zwei Decken) Er hat sich aber auch schon paar mal übergeben. Er ist die ganzen Tage geschwächt und fast nur am schlafen er hat weder Appetit noch Durst. Er hat immer noch starke Schmerzen. ich hab ihm erstmal nur einen Tee gemacht und Ibuprofen 400 gegeben doch nützte nichts, weil er sich übergeben hat. Nachts über steigt das Fieber und tagsüber sinkt es dann wieder. Ich denke mal ich würde ihn aber am Freitag zum Arzt schleppen. Was könnt ich dann solang machen oder ihm welches Mittel holen dass gut gegen das Fieber, Übelkeit und die starken Schmerzen hilft. Und könnte das auch wegen der Blinddarm OP sein? Würde mich auch diesmal über hilfreichen Rat freuen:) danke :)

...zur Frage

hat jemand nen tipp für eine besser wundheilung und kann man schon im vorfeld (vor der OP) etwas tun

ich bekomme demnächst mein Schlüsselbein operiert.. das will nicht zusammen wachsen und so kommt jetzt eine platte rein. Es wurde mir schon jetzt gesagt das es eine große und vermutlich häßliche narbe gibt bzw .dass eben an dieser stelle die haut stark durchblutet ist und ständig spannung drauf ist und es somit eben nicht so dolle aussehen wird. kann man dennoch etwas im vorfeld tun.. also das die haut geschmeidiger wird? und was nimmt man dann nach derOP zur besseren wundheilung? evtl nen tipps mit globulis? arnica is eh klar aber vielleicht hat noch jemand ein paar hausmittelchen oder sonstige gute anregungen.. schon mal jetzt ein Dankeschön...

...zur Frage

Wie heilt eine Wunde am besten?

Eine Schürfwunde z.b. Indem man sie einfach lässt und gering beansprucht oder mit Narbensalbe usw . behandelt . Wann hat man die kleinst mögliche Narbenbildung

...zur Frage

Augenproblem, trockenes Auge? Augenarzt mein nein.

Guten Tag. Mir ist aufgefallen das meine Augen eigentlich durchgängig von roten Adern "beschmückt" ist (Bild beigefügt), also war ich vor ca. 2 Wochen beim Augenarzt, dieser meinte "das ist normal." Ich habe auch wegen einem trockenen Auge nachgefragt, aber er meinte das dies in meinem Alter sehr unwahrscheinlich ist.

Das rechte Auge macht anderweitig immer etwas Probleme, mal drückt es oberhalb, mal rechts. Der Augenarzt hatte das Augenlid dann noch umgeklappt (unschöne Erfahrung) und meinte das auch da alles in Ordnung ist.

Er meinte nur "die XXXhaut ist etwas rau, haben sie sich da gerieben?" (Weiß leider nicht ob er jetzt Netzhaut oder Bindehaut etc gesagt hat.) Er wollte mir die Packung von nem Gel mitgeben, dass ich mir dann in der Apotheke besorgen sollte, aber ich hab dann erst zuhause gesehen das er mir was falsches gegeben hat (Irgendwas für Kontaktlinksen)

Nun frage ich mich natürlich was ich machen kann, es schmerzt jetzt nicht, aber das Gefühl ist echt lästig manchmal. Ich will natürlich auch nicht das es schlimmer wird oder es vielleicht unbehandelt folgen hat. Kann vielleicht jemand Tropfen oder ein Gel empfehlen, dass man sich rezeptfrei holen und "testen" kann?

Ich arbeite auch hauptsächlich am PC, dass lässt sich von der Arbeit aber auch nicht ändern. Ansonsten bin ich Brillenträger, sonst nichts besonderes.

...zur Frage

Narbensalbe im Internet kaufen?

Könnt ihr mir eine narbensalbe empfehlen, die man im Internet kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?