Kennt jemand ein natürliches Mittel gegen Vaginalpilz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Louisa, gegen einen Vaginalpilz rate ich dir nicht zu Naturheilmitteln, die sind meistens wenig hilfreich und können auch die Schleimhäute angreifen. Lass dir von deinem Gynäkologen eine Anti.Pilz.Vaginalcreme aufschreiben, dann bist du den Pilz bald los. Gute Besserung!

Häufig liegt eine immer wieder auftretende vaginalpilzinfektion daran, dass dein darm mit pilzen befallen ist und du dich beim stuhlgang quasi wieder selbst ansteckst. Wie erwähnt zuckerhaltiges essen meiden und zusätzlich hilft ein glas Wasser mit 10 tropfen grapefruitkernextrakt drin jeweils morgens 15 Minuten vor dem essen und abends 3 stunden nach dem essen. du und dein partner können auch 2 mal täglich eine intimspülung (3 tropfen grapefruitkernextrakt auf einen eierbecher voll wasser) machen. Hatte das gleiche problem und mir hats geholfen! LG

Hey. ich hab schon sehr lange glaube ihc einen Vaginalpilz.

Habe mich nie hingetratut zum arzt, werde es aber nun tun.

Ich habe nun auch 2 Wochen nicht wirkloch was gegessen, wegen andere sachen.

Mir ist schwindelig irgendwie , kopf ist komisch und kribbelig und ich fühle mich, als hätte ich Fieber, was ich aber nicht hab. Mein Hals tut auch weh.

Gestern fing sogar miene Leiste auhc an weh zu tun und der bauch war komisch. Habe 2 -3Wochen auhc nur gesessen und gelegen zu hause.

Habe nun angst, das es alles am Pilz liegt. Kann das sein? Ich hoffe nicht:(

Lg, Minni

Liebe Minni,

wenn Du zu einem Thema selbst eine Frage hast, kannst Du sie unter "Frage stellen" für alle sichtbar auf der Plattform machen. Du wirst dann mit Sicherheit viele hilfreiche Antworten bekommen.

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?