Kennt jemand ein Mittel gegen Hornhaut?

2 Antworten

Mir sagte mal eine Fußpflegerin aus Polen, bei Ihnen war es üblich, die Füße in Urin( mittlerer Stahl riecht nicht) zu baden. Das macht die zartesten Füße ohne Ausgaben. In den Cremes für besonders rissige Haut ist immer "Urea"(Harnstoff)enthalten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Nolle, Hornhautbildung ist eine natürliche Reaktion des Körpers an besonders belasteten Stellen. man kann das in Kosmetik Salons entfernen lassen, oder aber selbst tätig werden, mit Hornhauthobeln aus dem Drogeriemarkt beispielsweise, oder die Füsse einweichen und dann mit einem Bimsstein. Stell dich mal im Drogeriemarkt vors Regal, das Angebot reicht weit. Gruss DrSev

Hornhaut entsteht durch Druck und Reibung. Was passiert nun, wenn man zur Entfernung wieder Druck und Reibung einsetzt?

Genau!  Die lästige Hornhaut kommt ganz schnell wieder!

Ich kann deshalb nur die Hornhautlotion von Balsan empfehlen. Die weicht die lästige Hornhaut auf (egal ob am Fuß, Elle oder Knie) und man kann sie ganz einfach mit einem stumpfen Gegenstand abnehmen! Anschließend behandelte Stelle gut waschen, abtrocknen und eincremen - fertig.

Eincremen ist deshalb so wichtig, da am Fuß keine Talgdrüsen sitzen, welche unsere restliche Haut elastisch halten.

0

Wie werde ich meine Hornhaut an den Füßen los?

Ich stehe den ganzen Tag auf dem Markt und habe vermutlich daher die Hornhaut an den Füßen. Was mache ich dagegen?

...zur Frage

Was hilft gegen Hornhaut?

Hallo an alle, ich wollte mal fragen was ihr gegen Hornhaut macht. Ich habe starke Hornhaut an beiden Füßen vor allem an dem "Ballen" also Unterseite vom großen Zeh. Kennt ihr irgendwas dagegen? Denn es nervt schon sehr!

LG Michaela

...zur Frage

Hornhaut auf den Füßen- unpassende Schuhe schuld?

Seit kurzem bemerke ich AUF meinen Füßen eine Hornhautbildung. Ich frage mich, wie das sein kann, wo doch oberhalb gar keine Belastung auftritt die zur Bildung von Hornhaut beitragen könnte. Kann das vielleicht an falschen Schuhen liegen? Ich (männlich) trage meist Sneaker und Turnschuhe.

...zur Frage

Information zur Behandlung von Hornhaut unter den Füßen!

Guten Abend,

ich bin 17 Jahr und habe unter beiden Füßen Hornhaut. Mein Problem ist, dass ich dieses Geräusch von den Raspeln nicht abkann, wenn mit diesen die Hornhaut entfernt wird. Zudem habe ich nie soo viel Zeit gehabt, es zu machen. Doch ich merke, das es schon etwas schmerz. Auch ist es als Mädchen nicht so schön Hornhaut zu haben bzw. sich darum nicht zu kümmern. Daher möchte ich dieses nun endlich mal tun und zum Arzt gehen. Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen:

  1. Ist die Behanlung kostenlos? Und kommen diese häufig vor? Auch in meinem Alter? 2. Was wird bei einer Behandlung gemacht? Greifen die Ärzte auch zu den Raspeln? Oder wie wird das gemacht? 3. Habe mal wo gelesen, dass auch Operationen deswegen durchgeführt werden müssen und jemand danach auf Krücken gehen musste - stimmt das? Ist die Behandlung wirklich schlimmer, als de jetzige Schmerz?

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht einige Fragen beantworten. Vielen Dank bereits im vorraus. Eine schöne Nacht wünsche ich noch!

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Wie geht Hornhaut am schnellsten weg an den Füßen?

Wenn ich viel laufe bildet sich bei mir soviel Hornhaut an den Füßen. Das tut mir dann so weh, wenn ich gehe. Fußpflege bietet sich natürlich an. Aber weiß jemand, wie man das selbst machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?