Kennt jemand ein gutes, schnell wirkendes Mittel gegen trockenen Reizhusten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...halte Deinen Rachen bitte stets feucht( viel Wasser trinken),und lutsche zwischendurch immer einmal wieder einen Salbei-Bonbon ! Ansonsten möchte ich Dir empfehlen:"BRONCHICUM" Elixier aus der Apotheke! www.bronchicum.de LG und alles Gute!

Probier es mal mit Prospan. Das hilft bei mir immer ganz gut. Zudem ist Thymian immer gut, als Saft, Tee etc. Und viel viel trinken

Hilft das sofort? Ich nehme immer Ipalat, aber der Reizhusten bleibt

0
@diaetfrust1

Naja bei mir hat es schnell angeschlagen. Kommt vielleicht auch darauf an, wie schlimm dein Husten ist

0

Man müsste erst mal die Ursache für Deinen Reizhusten kennen. Wann tritt er auf. Früh, tagsüber... Als schnelles Hausmittel würde ich Dir Schweinefett (gibts beim Metzger) empfehlen, dass Du vom Hals bis Dekolte einreibst, brauchst nur eine kleine Menge. zusätzlicher Nebeneffekt-es pflegt Deine Haut ganz zart. Und zur allgemeinen Pflege Deiner Stimmbänder empfehle ich Dir Vokalatmung. Schau mal auf mein Profil bei Antworten. Ich muss auch viel sprechen und nehme vor meinen Seminaren 1 Pfefferminzbonbon.

Was möchtest Du wissen?