Kennt jemand ein gutes, schnell wirkendes Mittel gegen trockenen Reizhusten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...halte Deinen Rachen bitte stets feucht( viel Wasser trinken),und lutsche zwischendurch immer einmal wieder einen Salbei-Bonbon ! Ansonsten möchte ich Dir empfehlen:"BRONCHICUM" Elixier aus der Apotheke! www.bronchicum.de LG und alles Gute!

Man müsste erst mal die Ursache für Deinen Reizhusten kennen. Wann tritt er auf. Früh, tagsüber... Als schnelles Hausmittel würde ich Dir Schweinefett (gibts beim Metzger) empfehlen, dass Du vom Hals bis Dekolte einreibst, brauchst nur eine kleine Menge. zusätzlicher Nebeneffekt-es pflegt Deine Haut ganz zart. Und zur allgemeinen Pflege Deiner Stimmbänder empfehle ich Dir Vokalatmung. Schau mal auf mein Profil bei Antworten. Ich muss auch viel sprechen und nehme vor meinen Seminaren 1 Pfefferminzbonbon.

Was tun bei Mundwinkelrhagarden?

Durch einen Eisenmangel habe ich Mundwinkelrhagarden (eingerissene Mundwinkel) bekommen. Kennt jemand ein gutes Mittel dagegen?

...zur Frage

Was hilft gegen Warzen?

Hat jemand Erfahrung mit Warzen und kann mir ein gutes schnell wirkendes Mittel empfehlen?

...zur Frage

Was kann die Ursache für Reizhusten sein?

...zur Frage

Codein wirkt nicht. Was steckt dahinter?

Habe schon seit ca. 6/7 Wochen einen hartnäckigen, trockenen Reizhusten der einfach nicht abklingen will, besonders Nachts habe ich unerträgliche Anfälle (teilweise auch mit Atemnot) und es wird immer schlimmer! Nun war ich gestern beim Arzt (wieder mal), und der hat mir Sanopin Tropfen zum inhalieren und Codein Tabletten verschrieben um den Hustenreiz in der Nacht zu unterdrücken.

Die 1. Tablette hab ich gestern Abend dann geschluckt, vorm Schlafengehen und war voller Hoffnung, endlich wieder mal ne Nacht ruhig durchschlafen zu können. Doch trotz Tablette hab ich mich wie die Nächte zuvor rum gequält. Mir taten heute früh richtig die Bauchmuskeln weh, so sehr hab ich mich verausgabt. Auch erhöhtes Liegen, brachte keinen Erfolg.

Was kann ich jetzt noch tun wenns nicht besser wird? Schleimlösende Mittel, wie ACC Akut und Soledum forte nehme ich noch oben drauf 2x am Tag. Weiß echt nicht mehr weiter.. Könnte es vielleicht doch asthmatisch sein?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Mittel gegen Mückenstiche?

Bin total zerstochen. Habe es schon mit Fenistilgel probiert, aber hilft nix. Wer von euch kennt ein gutes Mittel?

...zur Frage

Dauerhafter Reizhusten, Arzt findet nichts - soll ich eine zweite Meinung einholen?

Ich bin eurem Rat gefolgt und zum Arzt gegangen, nachdem mein Husten nicht besser wurde, der meinte ich soll einfach abwarten, das geht vorbei, er hat nichts Auffälliges bemerkt beim Abhören und Untersuchen. Allerdings sind es nun schon deutlich über zwei Wochen. Sollte ich weiter abwarten oder mir lieber eine zweite Meinung einholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?