Kennt jemand ein gutes Läusemittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich empfehle dir Etopril oder Nyda, das sind aber glaube ich Mittel, die es nur auf Rezept gibt. Sind aber Insektizidfrei und dadurch nicht gesundheitsgefährdent. Goldgeist lass dir bitte nicht andrehen, dagegen haben die Läuse teilweise Resistenzen aufgebaut. Rufe in der Apotheke an und frage dort ob du für diese Mittel ein Rezept brauchst. Alles Gute. PS: Es gibt ein Mittel, das präventiv gegen Läuse hilft, stinkt zwar fürchterlich wenn die Haare nass sind wird aber besser, wenn die Haare dann trocken sind und es hilft wirklich nennt sich Esculot "L" gibt es nicht auf Rezept. Alle 3-4 Wochen nach dem Haarewaschen ins feuchte Haar einmassieren und trocknen lassen, nicht auswaschen! Reicht ca.1 Jahr und kostet so um die 14€

Am besten, Du gehst in die Apotheke und läßt Dir dort ein gutes Mittel empfehlen. Meine Kinder hatten das auch mal und dann mußte die ganze Familie die Prozedur machen. Aber nach der zweiten Behandlung (2 Tage) war alles wieder ok. Schönen Urlaub (bis dahin schafft ihr es bestimmt).

Wer hat Erfahrung mit Weight Watchers, Trennkost, sonstige Diaeten?

Gibt es eine Diaet oder eine Form, bei der man wirklich Gewicht reduziert, um erstmal ein Erfolgserlebnis zu haben und dann dauerhaft die Ernaehrung umzustellen? Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht damit? Ich habe bisher nie eine Diaet machen muessen, aber ich wuerde so gern einer Freundin helfen, das Richtige zu finden.

...zur Frage

Wie groß ist die Chance auf Erfolg bei einer Spinalkanalstenosen OP?

Mein Mann soll wegen einer Spinalkanalstenose operiert werden. Er kann aktuell kaum noch laufen und muss sich ständig hinsetzen. Wie groß ist etwa die Chance, dass sich das alles bessert durch die Operation? 

...zur Frage

Läuse hilfe

hallo ich bin Lehrerin und habe gerade einen Anruf von einer Mutter bekommen das sich schon 21 von 25 Kindern mit Läusen angesteckt haben. Was soll ich jetzt machen? nach den Ferien ist Klassenfahrt soll ich die absagen? und was ist mit den anderen 4 Kindern die wissen doch nichts davon. Denen muss ich doch auch bescheid sagen oder? Sorry! in meiner Klasse waren noch nie läuse

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Elektrostimulation nach einem Schlaganfall?

Ich habe letztens gelesen, dass es eine neue Behandlung für Schlaganfall-Patienten gibt. Sie nennt sich Elektrostimulation. Kennt jemand einen Patienten, der mit dieser Therapie bereits behandelt wurde? Ist die Behandlung erfolgreich?

...zur Frage

im Kindergarten ist wieder Läusezeit, wer hat Erfahrung mit dem Läuse Goldgeist?

Im Kindergarten ist wieder Läusezeit. Ein paar Kinder sind schon aus der Gruppe genommen worden. meine Tochter hat es jetzt auch schon erwischt. Ich werde sie erstmal zuhause behalten und behandeln. Mir wurde gesagt Goldgeist hilft sehr gut gegen Läuse, soll aber auch recht aggressiv sein. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es ein besseres Mittel, das für die Kopfhaut schonender ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?