Kennt jemand die orthopädische Handschiene SaeboFlex für Spastik???

1 Antwort

Hallo elepsos,

es gibt sehr wenig Erfahrungsberichte dazu, zumeist ist es eher eine Verkaufsanzeige mit einem kurzen Bericht und die Adresse wo man das tolle "Gerät" kaufen kann! Es kommt aus den USA. Der Preis für die Orthese 3500 Euro ob das die Kasse bezahlt ?

http://www.ergotherapie.de/foren/topic.aspx?id=18579

Ich würde mich einmal an ein Sanitätshaus wenden und fragen ob es dazu auch Alternativen gibt.

VG Stephan

Schmerzen im Handgelenk ..

Heej Leute :) Ich habe Folgendes Problem . Ich kurz vor den Sommerferien mit meiner Klasse eine Kanutour gemacht & seid dem schmerzt mein Handgelenk , aber nicht immer .. es kommt mal für eine Woche oder so und geht dann wieder für 2-3 wochen ( unterschiedlich) es schmerzt zb . beim abstützen oder , wenn ich mein Handgelenk nach hinten biege. Ich bin rechtshänderin < nur zur info ;D also ich war auch schon beim Orthopäden und der konnte mir auch nichts genaues sagen der hat das geröngt und abgetastet , er faselte irgendwas wegen meiner elle und als er auf meinen knochen ( ich weiss nicht wie der heißt aufjedenfall ist das der runde , der so raus sticht ) drückte tat das auf einmal gaanz doll weh . .daraufhin hab ich eine Schiene bekommen, sportverbot und schmerztabletten ( was auch nicht auf Dauer hilft ) so bin ich nochmal dort hingetapert , weil es immer noch weh tut und hat mir krankengymastik verschrieben . half nichts , bin nochmal hin :D meinte er ich darf wieder sport mitmachen in der schule und soll die schiene langsam absetzen .. hilft aber auch nicht :( Kennt jemand das evtl. ? Hat jemand vill, die gleichen Probleme ?? oder weiss jemand was darüber oder irgendwie sowas ? oder ennt sich jemand damit aus ? Freue mich über eure Kommentare :)) danke

...zur Frage

Syringomyelie

Kennt sich jemand mit Syringomyelie aus? Habe wegen starker schmerzen im Schulterblatt bereich ein MRT angeordnet.Auf den Befund war eine weiße linie im Rückenmark zu sehen bin deswegem sehr beunruhigt.Heißt das das ich Syringomyelie habe? denn mein Hausartz hat keine ahnung und auf einen Termin in der neurologie muss ich 2Monate warten.

...zur Frage

Orlistat von Hexal

Mich würde interessieren on jemand Erfahrungen mit Orlistat Kapseln von Hexal zum abnehmen kennt und schonmal ausprobiert hat?? Meine Freundin würde dass gerne testen, ich bin von sowas aber leider ganz und gar nicht überzeugt.

...zur Frage

Wer hat Kiefer bedingten Schwindel?? Kennt sich jemand damit aus???

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Tabelle, was die ganzen Botenstoffe im Gehirn machen?

Kann mir jemand sagen, wo ich eine gute Übersicht finde, was welcher Botenstoff im Gehirn macht? Mich würde das mal interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?