Kennt jemand den Fachausdruck? Schlafstörung

2 Antworten

parasomie

Warum plapperst Du alles nach, und dann noch in falscher Schreibweise? Die Antwort stand bereits da, ehe Du kamst! :o/

1

Faszikulationen(Muskelzucken) im Gesicht?

Jeder kennt ja dieses kurze Zucken im Augenlid was meist schnell wieder vorbei geht.

Seit 3 Tagen habe ich ein deartiges Zucken num auf dem Nasenrücken, bis hin zum linken Nasenflügel.

Einen Termin beim Neurologen konnte ich erst in 4 Wochen bekommen, darum würd ich gerne wissen ob hier jemand vielleicht auch schon sowas merkwürdiges hatte (finde zumindest die Stelle für sowas eher ungewöhnlich)?

Gestresst bin ich quasi permanent, da ich seit einiger Zeit unter einer Angststörung leide (was in Form einer Psychotherapie behandelt wird)

Ich freu mich über eure Erfahrungsberichte und Antworten!

LG Motte

...zur Frage

Komisches Zucken im Brustberech

Hallo zusammen

Ich lag vorhin auf dem Sofa und schaute TV. Plötzlich hatte ich das Gefühl, als würde eine grosse Seifenblase in meinem Brustbereich platzen.. und dann zuckte ich am ganzen Körper zusammen. Das Zucken oder die "geplatzte Seifenblase" dauert nur ein paar Sekunden, dann verschwindet es. Kann das Gefühl nicht gut beschreiben. Diese Gefühl ist mir neu.. hat jemand Efahrungen oder weiss jemand, was es sein kännte? Es macht mir einbisschen Angst.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zucken im Schlaf

Woran kann es liegen, wenn jemand im Tiefschlaf auf einmal lauter Zuckungen bekommt? Mein Opa hat mir erzählt, dass das seit ein paar Wochen bei meiner Oma so ist, er selbst wacht davon regelmäßig auf und macht sich jetzt natürlich Sorgen!

...zur Frage

Kopfschmerzen nach dem Aufwachen?

Woran können Kopfschmerzen direkt nach dem Aufwachen liegen? Nach dem Aufstehen und etwas Bewegung werden die Kopfschmerzen dann eigentlich besser, aber gesund ist das ja sicher nicht, oder?

...zur Frage

Aufwachen in der Nacht, wie oft ist normal?

Ich wache nachts immer wieder mal auf, weil ich auf die Toilette muss, oder einfach so. Was ist denn normal und wann spricht man von Schlafstörungen?

...zur Frage

Medikament Circadin 2mg gegen Schlafstörung - 2 Tabletten einnehmen?

Guten abend,

und zwar benutze ich ab und an das Medikament Circadin, weil ich eine Schlafstörung habe. Allerdings ist das jetzt nicht soooo sonderlich hilfreich, also sehr viel Unterschied macht das nicht. Drum frage ich mich, kann ich es mal mit einer höheren Dosis probieren?

Auf dem Zettel oder im Internet steht darüber allerdings nicht und ich habe Angst, dass da dann was passieren kann.

Geht das, oder passiert dadurch was?

Danke für Antworten, falls das jemand kennt!

P.S. Ja ich weiß ich müsste einen Arzt fragen, allerdings will ich das unbedingt heute Nacht schon machen, weil ich morgen früh raus muss und unbedingt gut schlafen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?