Kennt ihr eine Reinigungslotion für sehr trockene Haut?

3 Antworten

Eine Reinigungsmilch oder Lotion ist eigentlich gut auch zur sanften Reinigung trockener Haut geeignet. Sie entziehen wenig Fett und Feuchtigkeit und enthalten häufig rückfettende Substanzen und natürliche Feuchthaltefaktoren. Ebenso ist ein Reinigungsöl für sehr trockene Haut eine gute Wahl. Das ist auch für reifere Haut gut geeignet. Du solltest unbedingt darauf achten, dass keine Paraffinöle oder Duftstoffe in den Mitteln enthalten sind.

Biotherm kann ich dir empfehlen, wirklich sehr sehr sanft. Lass dich mal in Parfümerien oder Apotheken beraten.

Viele Grüße

Die Haut meiner Frau wird von allen ihren Freundinnen bewundert, und viele machen es ihr nun nach, abends ihre Haut mit einem guten, kaltgepressten (Extra Virgin) Olivenoel, auf einem Wattebausch, zu reinigen.

Hilft Fettcreme gegen trockene Haut im Gesicht

Ich habe den Eindruck, dass ich durch die trockene Heizungsluft auch sehr trockene Haut im Gesicht bekomme. Reicht dagegn eine einfache Fettcreme, oder verschließt sie die Poren zu sehr und die Haut kann nicht atmen? Was wäre eine Alternative?

...zur Frage

Bringen Feuchtigkeitsfluids etwas?

Was meint ihr? Wenn man bei trockener Haut zusätzlich zur Tagrescreme ein Feuchtigkeitssfluids auftragt bevor man die Gesichtshaut eincremt bringt das etwas? Ich habe so eine extrem trockene Haut, sie spannt sehr schnell.

...zur Frage

Sehr trockene Haut von Sauna, welche Pflege hilft?

Ich gehe in letzter Zeit öfter in die Sauna und bekomme eine sehr trockene Haut davon. Ich habe schon eine Lotion für trockene Haut, aber die hilft nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich reagiere schnell allergisch auf Pflegeprodukte. Was könnte man da empfehlen?

...zur Frage

Wie wirksam ist ein Olivenölbad bei trockener Haut?

In letzter Zeit habe ich vermehrt recht trockene Haut. Ich bade sehr gerne, was dem sicher nicht zuträglich ist, ´habe die Häufigkeit aber schon reduziert. Nun kam mir die Idee, Olivenöl dem Badewasser zuzugeben. Kann das gegen trockene Haut helfen, oder verstopft es eher die Hautporen?

...zur Frage

Welche Rasurtechnik ist bei trockener Haut besser? Nass oder trocken?

Ich habe sehr trockene Gesichtshaut und rasieren mich in der Regel nass. Bislang habe ich die hohen Anschaffungskosten für einen Trockenrasierer gescheut, weil ich auch nicht weiß, ob das für meine Haut besser wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Schuppige Gesichtshaut vom Nassrasieren?

Hey, seitdem ich mich wieder nass rasieren habe ich eine trockene und schuppige Gesichtshaut. Dann benutze ich eine fetigge Creme, sodass das Spannungsgefühl und die schuppige Haut verschwindet. der nachteil ist, dass ich immer so fettglänzend aussehe. Mit den Trockenrasieren komme ich nicht zurecht. Die passen nicht zu meiner Gesichtsform. Kann mir einer sagen, was ich anders machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?