Kennt ihr eine Reinigungslotion für sehr trockene Haut?

3 Antworten

Eine Reinigungsmilch oder Lotion ist eigentlich gut auch zur sanften Reinigung trockener Haut geeignet. Sie entziehen wenig Fett und Feuchtigkeit und enthalten häufig rückfettende Substanzen und natürliche Feuchthaltefaktoren. Ebenso ist ein Reinigungsöl für sehr trockene Haut eine gute Wahl. Das ist auch für reifere Haut gut geeignet. Du solltest unbedingt darauf achten, dass keine Paraffinöle oder Duftstoffe in den Mitteln enthalten sind.

Die Haut meiner Frau wird von allen ihren Freundinnen bewundert, und viele machen es ihr nun nach, abends ihre Haut mit einem guten, kaltgepressten (Extra Virgin) Olivenoel, auf einem Wattebausch, zu reinigen.

Biotherm kann ich dir empfehlen, wirklich sehr sehr sanft. Lass dich mal in Parfümerien oder Apotheken beraten.

Viele Grüße

Salbe gegen juckende Haut gesucht

Hallo, meine Tochter leidet immer mal wieder unter Neurodermitis, trockener Haut und Ekzemen. Meist bekommen wir vom Arzt eine Kortisonsalbe, gibt es dafür auch eine Alternative ohne Kortison?

...zur Frage

Was bei sehr trockener Haut tun?

Jetzt im Winter, wird meine Haut im Gesicht und an den Gelenken immer besonders trocken. Besonders mein Gesicht hat am Kinn, um die Mundwinkel herum und unter den Augen eine sehr trockene Haut. ich Creme meine Haut regelmäßig (morgens und abends) ein. Mit Garnier Bodylotion für extra trockene Haut. Aber bis jetzt ist das ergebnis eher mager.

Gibt es schonende Lotionen für die Haut, damit die nicht mehr so trocken ist?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Harnstoff-Salbe bei sehr trockener Haut?

Ich habe, insbesondere an Ellenbogen und Kniegelenken, extrem trockene, fast schon neurodermitische Haut. Hat gegen so etwas von euch schon einmal jemand Harnstoff-Salbe ausprobiert? Mit welchem Erfolg?

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Helfen Handmasken bei trockener Haut?

Helfen Handmasken bei trockener Haut? Ich habe sehr trockene und raue Hände, die häufig aufspringen. Können hier Handmasken helfen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Hilft Zink auch gegen trockene Haut?

Ich habe gehört, Zink als Nahrungsergänzung könne gegegn ein trockenes Hautbild helfen. Eigentlich kenne ich Ziunk in Salben, die aber eher bei Abzessen oder Wunden zum Austrocknen dienen sollen. Wie sieht es denn aus bei Hautcremes mit hohem Zinkanteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?