Kennt ihr eine natürliche Alternative zu käuflichen Mückensprays?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nelkenöl hat diese mückenabweisenden Eigenschaften. Es ist vollkommen natürlich und für den Körper auch in keiner Weise belastend. Riecht aber ziemlich heftig, wer es mag hat keine Probleme damit. Wenn jemand diesen Geruch jedoch nicht mag, der leidet bestimmt darunter.

Da kann ich dir nur zu Nelkenöl raten. Von diesem Tipp habe ich selbst gehört und es wirkt tatsächlich gegen Mücken. Die können den Geruch scheinbar überhaupt nicht ab. Du kannst es zum Einreiben verwenden, aus einem Teil Kölnisch Wasser und 4 Teilen Nelkenöl. Oder in Wasser einige Tropfen Nelkenöl geben. Ich selbst habe das so mit einem Pumpzerstüber gemacht und sprühe mir dann davon etwas auf die Haut.

Was möchtest Du wissen?