Kennt Ihr ein wirkungsvolles Mittel, das bei aufgerissenen Mundwinkeln wirkt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir hilft immer Rizinusöl, das ist sehr fettig. Auf die Lippen auftragen und sanft verreiben, bis in die Mundwinkel. Auch Honig ist günstig, aber immer Imkerhonig nehmen.

Bei Schorf hilft auch warmes Öl gut. Öl erwärmen einen Wattebausch eintauchen und auf den Grind oder Schorf legen, dann löst er sich leicht und man kann dann mit Creme Bepanthen oder auch Penatencreme alles wegbekommen.

Aufgerissene Mundwinkel weisen auf eine Magenreizung hin. Kamillentee trinken, gesund essen, Süßigkeiten/Softdrinks meiden.

LG

Hallo,

ich trage in der kalten Jahreszeit immer wieder Butter auf meine Lippen auf, das verhindert spröde Lippen und auch aufgerissene Mundwinkel.

Gute Besserung

Sallychris

Bepanthen  Augen- und Nasensalbe (nicht die normale Bepanthen!!!) hilft bestimmt.

Was möchtest Du wissen?