Kennt sowas irgendwer?

 - (Haut, Allergie, Dermatologie)

2 Antworten

Uuuund noch´n paar Pickel. Diese Pickelbildchen häufen sich diese Woche, - muss ´ne Epidemie sein.

Vermutlich nur ein Zeichen einer Reizung der Haarbalken, vielleicht eine leichte allergische Reaktion auf einen neuen Reizstoff. Ist nix Schlimmes, - bis zur Hochzeit wird es verheilt sein;-)) LG

Vielleicht eine Kontaktallergie? Hast du neue Hosen oder sonst etwas?

Gibt es allergiefreien Schmuck?

Ich würde meiner Freundin gerne Schmuck schenken, aber sie hat ganz häufig Allergien. Gibt es einen Schmuck, gegen den man nicht allergisch reagieren kann?

...zur Frage

Wie gesund sind Mineralbäder?

Hallo war heute in einem Mineralbad. Ich habe die verschiedenen Becken ausprobiert und in Becken mit mineralhaltigem Wasser hat meine Haut ganz schön gekribbelt. Wie gesund sind solche Mineralbäder für die Haut? Gegen welche Beschwerden eignen sich Mineralbäder???? Weiss das einer??

...zur Frage

Komische Pickel an den Fingern?

Jedes Jahr, so bald es wieder etwas wärmer wird, habe ich an den Fingern so komische Pickel. Ganz besonders am Daumen und Zeigefinger. Am stärksten seitlich, in dem Bereich, an dem die Hornhaut beginnt. Nach ein bis zwei Wochen gehen diese auf und es juckt dann auch ein weinig. Sehen jetzt nicht direkt aus wie Pickel, sind also ohne Eiter oder sowas. An den Stellen habe ich dann immer ganz raue Haut. Meine Mutter nennt diese Dinger Kreislaufbläschen?!? Was kann das sein?

...zur Frage

Leistenbruch wegen schmerzen im schambeinbereich

Ich habe ja seit mehr als 2 Monate Unterbauchschmerzen im Schambeinbereich seitlich. Könnte das auch ein Leistenbruch sein? Und sieht man einen Leistenbruch im MRT kleines Becken? Entschuldigung wenn ich wiederholt in ähnlicherweise nochmals nachfrage. Aber in dieser Hinsicht was einen Leistenbruch angeht hat dies noch kein Arzt überprüft.

...zur Frage

Ausschlag durch Meerwasser und Sonne?

hallo leute,

war sonntag spontan an die ostsee gefahren

nun hab ich kleine rote, zeitweise juckende pickelchen an schulter und oberarme ich war im juni schonmal dort gewesen, und hab mir einen heftigen sonnenbrand geholt ( haut hatt sich 2mal geschält, zuletzt mit kleinen wasserbläschen )

könnte ich mir die sogenannte mallorca-akne geholt haben, oder bin ich gegen salzwasser allergisch

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?