Habe Verhütungsstäbchen Implanom verschrieben bekommen, das Rezept lautet jedoch auf eine Mirena Spirale. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz offensichtlich wurde das Rezept falsch ausgestellt. Geh noch mal zum Arzt, kläre das und lass Dir ein anderes Rezept ausstellen.

Dass man ein Medikament, welches vom Arzt gespritzt oder appliziert wird, selbst bei der Apotheke bestellen muss, ist nichts ungewöhnliches. Es bedeutet lediglich, dass der Arzt dieses Medikament nicht lagern kann oder will und es deshalb von Fall zu Fall besorgt werden muss.

auf jeden Fall einfach das Rezept umschreiben lassen, ist zwar nervig, aber ja.. außer du entscheidest dich halt um :)

Ja, da ist wohl beim Arzt was schiefgelaufen. Einfach nochmal hingehen. :-/


Was möchtest Du wissen?