Keloid schmerzen -- Wer kann Helfen?

2 Antworten

Hallo, das ist wirklich ungewöhnlich....für mich stellt sich die Frage warum ausgerechnet in diesen Finger ? hattest du da schon mal eine Verletzung ? Es könnte auch ein länger zurückliegendes Problem sein an welches du dich nicht mehr erinnern kannst, dies hat eine Art Trauma gebildet welches durch deine Fibrom-OP unterschwellig wieder zum Vorschein gekommen ist und sich im Finger manifestiert hat und dich jetzt den alten Schmerz fühlen lässt der eigentlich unterdrückt war. Auf jedenfall kann es auch eine Psychische Basis haben, so manche Körperlichen Erscheinungen und Krankheiten könne seelisch/psychischer Natur sein. Also die Ursache zu finden halte ich für A-Priorität, nicht immer gleich OP. hier ein paar Links

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-062010/entfernung-ist-nicht-moeglich/

www.ursachenfinder.de

http://posttraumatische-belastungsstoerung.com/trauma-trigger

Alles Gute

Hallo!

Ich hab doch nichts am Finger.

Meine Narbe ist unterhalb vom Hals,

und es hat sich mit der Zeit,

aus einem kleinen Punkt eine lange/ Zeigenfinger lange und breite Narbe gebildet,

mit Täglichen Beschwerden,

daran nun im umkreis.

VG

Oh sorry, ich hatte mich schon gewundert wiso jetzt am Finger..lol

In der Naturheilung gibt es die Narbenenstörung durch verschiedene Therapien

z.b. Farbtherapie... Farbe Türkis oder mit Heilstein

Symbole für Türkis:

Hautheilung, Abwehrkraft, Kreativer Ausdruck, Selbstdarstellung,

Heilwirkung:

Türkis ist ein akutes Mittel gegen alle plötzlich auftretenden Schmerzen und Beschwerden

Türkis hilft zum Aufbau der Haut nach Brandwunden, Schürfwunden, Infektionen.

Türkis kann Verbrennungen ausheilen.

Bei Kopfschmerzen wirkt Türkis entspannend

Türkis ist auch ein gutes Schlafmittel

Türkis wirkt fiebersenkend

Türkis hilft die Abwehrkraft zu steigern und das Immunsystem zu stärken.

Bei überschießenden Gedanken und Nervosität hilft Türkis. Türkis stärkt das Wahrnehmungsvermögen und die schöpferische Ausdrucksform.

Türkis ist auch gut bei Allergien einsetzbar.

Türkis entlastet bei Elektrosmog

Türkis dient zur Narbenentstörung

Türkis in Räumen:

Ideal als Hintergrundfarbe bei Computern da es die Strahlen und den Elektrosmog entschärft.

Wirkt kühlend und entspannend. Gut für Eingangshallen und Konferenzräumen und Orten wo

viel schriftlich und mündlich formuliert wird. Steht für die Wahrheit. Bei Schreibtischen,

Computerräumen und Telefonbereichen sollte Türkis nicht fehlen, da es Elektrosmog entlastet.

Heilsteine: Türkis, Amazonit, Aquamarin, Chrysokoll

Ätherische Öle: Eukalyptus, Pfefferminze, Ravintsara

Narben können den Energiefluss im Körper stören, daher kann es sinnvoll sein die Narben energetisch zu entstören:

https://www.naturheilkunde-im-zentrum.de/index.php/therapie-methoden/narbenentstoerung

auch procain hat vielen auf körperlicher Basis geholfen

https://www.naturheilkunde.de/naturheilverfahren/neuraltherapie.html

Alles GUte

Eine Klinik wollte nochmal die Narbe Operativ entfernen und im Anschluss direkt eine Bestrahlungstherapie machen, aber die KK lehnte leider die Kosten dafür ab

Diese Behandlung (insbesondere mit direkt anschließender Bestrahlung (muss am OP-Tag bereits beginnen!!) ist normalerweise Kassenleistung, ggf. muss man halt der Ablehnung durch die Kasse widersprechen.

Funktioniert in der Regel sehr gut (sowohl die Therapie, als auch die Kostenübernahme der KK).

Ggf. kann dich auch ein Strahlentherapeut (m,w,d) dazu beraten - diese/wir führen diese Behandlung durchaus öfter durch (den Bestrahlungsteil)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte Widerspruch eingelegt, wurde abgelehnt , dann sagte ich, ich hole mir eine 2.Meinung ein, somit wurde mein Widerspruch dann erstmal aufs Eisgelegt. Hatte mir dann eine 2. Meinung eingeholt, das ist die, die mich erstmal zum Schmerztherpeut überwiesen hat.Jetzt soll ich erstmal Intensiv in einer Psychologischen Behandlung um ausschliessen zu können, das dies Wirklich nicht von der Psyche kommt.